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Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:08
von Krebskolonist
Bei ebay ist gerade ein fast neuer(ca50km) Motor von Hyundai drin, der 2,7L V6 der im Coupe, Tucson, Santa Fe und Sonata drin ist. Ist es möglich ihn in ein J2 Coupe zu bekommen? Was braucht man noch alles ausser den Motor? Der Motor ist ist komplett montiert incl Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Platinzündkerzen und Nockenwellensensoren. Ohne Anbauteile (Lichtmaschine, Anlasser und Ansaugrohr).Man braucht sicher auf jednfall noch ein getriebe, oder?Die Haltepunkte and er Karosse sind sicher auch komplett anders? Braucht man das Steuergerät aus dem GK?

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:12
von Nismo
klar brauchste das steuergerät ausm gkgetriebe wird dann wohl auchnicht in j2 passen, tachoeinheit muss vll auch ne andere ran (drehzahlmesser sicher anders, anzeigen hängen mit steuergerät zusammen) und letztendlich kommt dann noch der tüv....würde ich mir nochmal ganz genau überlegen

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:17
von dl1982
Musst du nicht auch die ganze abgasanlage noch ändern?? Wegen den zwei Kats die der V6 hat?!

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:20
von Krebskolonist
Naja hät ja klappen können. War eher eine Spontan Idee weil ich den bei ebay grad beim Stöbern entdeckt hab, aber dann werd ich mir die ganze Arbeit Sparen und den Motor für jemand lassen der einen neuen braucht wegen Defekt etc.Die Haltepunkte sind sicher anders, dann kommt zum Steuergerät noch Getriebe und das ganze angepasse, kann ich mir schon fast nen gebrauchten 2,7L GK kaufen Mal noch was anderes, beim Auspuff vom GK ist sicher das gleiche das nichts passt,oder? Bei ebay ist grad mittelrohr und ESD(Original Hyundai). Ist es möglich ohne mehrere 100€ zu invetsieren das an ein J2 zu bekommen?!

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:24
von dl1982
Ich denke nicht das das passt weil der Gk denke ich mal nen anderen Rohrdurchmesser hat und wahrscheinlich ist der MSD und der Endtopf zulange für den J2 weil der Gk ja glaube ich ein stück länger ist der J2

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:26
von Krebskolonist
Wird das auch nichts, naja nicht schlimm

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:27
von Nismo
mittelrohr und esd bekommst doch auch fürn j2 für nen vernünftigen preis (z.b. speedpower) warum dann solche experimente machen?

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:51
von Krebskolonist
Just Fun Könnte ja sein das man die oem Teile sehr billig bekommen könnte

Verfasst: So 1. Jan 2006, 12:55
von Nismo
in deutschland mit tüv wirds das kaum wert sein, selbst wenn man wirklich geld spart, zahlt man mit nerven drauf

Verfasst: So 1. Jan 2006, 23:13
von accent
Halloder V6 hat 3 kats Würde an deiner stelle den 2 Liter motor nehmen der hat auch ne ganz andere steuer einstufung.Aber da fällt mir ein ...... kauf den motor ... du bekommst meinen komplett ... und ich hab dann endlich nen v6 drinne erste gute idee im neuem Jahr MfgAccent