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Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 10:40
von Paladium
Hallo zusammen,ich frag mich wozu man das teil da oben brauchen kann...Soweit ich weiss ist es zum signale zu verfälschen...GrussPaladium
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 15:26
von Tiburon2000
Das Ding verkabelt man mit dem Motorsteuergrät um das Gemisch Drehzahl- und Lastabhängig anzufetten/abzumagern.Schau einfach mal auf die Homepage von Apex Integration.
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 17:05
von New INTERCEPTOR
Das AFC2 kann in 200U/min bzw 12 Einheiten die AFM, PIM oder FLAP Singnale um 50% +/- verfälschen. Als Gemisch korrektur bzw als gute Grundabstimmung zu verwenden. Ist aber nichts im vergleich zu nem Greedy Emanager bzw. Halltech oder Motec! Aber für nen normalen Straßentuner eine durchaus Sinnvolle Investition!!!Das Klopfsingnal vergiß mal ganz schnell wieder...denn wenn das Display 100% Anzeigt ist dein Motor bereits beschädigt! ;-)Die Datenauflistung bzw aufzeichnung ist hingegen echt TOP!
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 17:08
von dl1982
Macht son Ding auch sinn wenn man ein ganz ungetunten Motor hat?? Und was kann man damit erwarten Leistungsmäßig??
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 17:12
von New INTERCEPTOR
Klar doch...denn jedes Fzg läuft Abgastechnisch bzw. Krafstoffverbrachsmäßig nie imemr im optimalen bereich. Das hängt natürlich davon ab wieviel du abmagerst bzw. anfetten kannst. Beim Scoupe GT (getunt) konnte im unteren Bereich bis 3000 eine deutliche Leistungszunahme erreicht werden.Und gleich mal merken fetter ist nicht immer schneller... etwas magerer bringt meist mehr! Achja und zum versuchen immer Hochoktanigen BEnzin fahren...denn wenn die Mühle klopft ist schnell aus mit dem Spaß!
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 17:41
von Saufkopp
hat jemand erfahrung mit dem apexi leistungs messer mit g sensor? wie genau ist das dingsbums.?
Verfasst: Do 29. Dez 2005, 08:29
von Paladium
Ja da häng ich mich doch glatt auch an die frage von Saufkopp.Wenn ja wär ich an einem "abrieb" in einstellung und unterhalt vom teil interessiert.GrussPaladium
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 10:26
von Paladium
@New INTERCEPTORTja denke das ein Motec zu teuer ist...Die verschleudern das in den staaten für 1400-1800$...Das Greddy Emanage Steuergerät für 250-560$ je nach ausführung und zubehör...Wie viel besser wäre denn ein Greddy zu einem Apexi?GrussPaladium
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 10:49
von New INTERCEPTOR
Für nen normalenm Straßentuner mit Auspuff, Luftfilter, Nockenwelle und Gemsichangleichung ist das APEXi die bessere Wahl. Geile Optik, billig, "schnell und einfach" (im gegensatz zu nem Motec) zum einstellen und einfach zu bekommen. Wennst aber dann mal anfängt mit Turbo, Kopfbearbeitung verstellbaren Nockenwellenrädern, NOS, extrem vergrößerte Injektoren, und der gleichen wäre ein MOTEC schon die bessere Wahl.
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 20:45
von Paladium
Denke dann eher das Apexi zu nehmen...Wird wohl genug an leistung rauskommen wenn man das richtig einstellt oder sehe ich das falsch?Denke das die abgaswerte sicherlich auch besser werden mit so einem teil...GrussPaladium