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Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 15:11
von gammelleiche
Hat eigentlich schon mal jemand probiert die Fensterheber an die ZV anzuschließen, so daß die Fenster automatisch beim Zuschließen hochfahren? Meine Alarmanlage bietet nämlich diese Funktion. Bedenklich finde ich nur, daß diese das Signal für ca. 20 Sekunden schaltet und ich frage mich, ob die Fensterheberelektronik das mag, wenn die noch Power kriegen, obwohl die Fenster gar nicht offen waren oder schon geschlossen sind.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 15:15
von Maverick
Was passiert denn, wenn du während der Fahrt den Knopf drückst, um die Fenster zu schließen? Sie fahren zu... und danach? Nichts danach... hälst du den Knopf weiter fest, passiert nichts. Also mach dir da mal keine Gedanken.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 15:27
von gammelleiche
Naja, ganz so ist es nicht. Ich höre immerhin ein hochtöniges Fiepen. Daß da ein Überlastungsschutz eingreift dachte ich mir schon aber ich weiß eben nicht ob der auf Dauer mehrmals am Tag 20 Sekunden Arbeit gut findet.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 16:30
von Thunderbird
Diese Funktion ist auch nicht für mehrmalstäglich gedacht, sondern für den fall das du vergisst sie zu schließen.du kannst die steuereinheit der alarmanlage aucheinfach mal bei nem elektroshop dieselber löten vorbeibringen, möglichst mit schlatplan,dann rödeln die se dir auch so um das das signal meinetwegennur 5 sek gehalten wird.bedenklich is da trotzdem nicht wirklich was, wie gesagt, hastja nen überlastschutz.du brauchst zusätzlich nur 2 relais welches du mit der alarmanlage verbindest und an der lastseitemit den fensterheber signal koppelst.is wirklich einfach.musst nur kurz messen wieviel strom drübergehtwenn se anschlagen, nich das es vielleicht über30 A is, dann brauchste nen stärkeres relais alsdie normalen.welche kabel und welches signal des autos du benötigst siehe hmaservice.Greez,Richy

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 17:39
von X Bassman
@ ThunderbirdHast du das an deinem CK Coupe gemacht? Funktioniert es? Der Bassman behauptet es geht nicht, zumindest bei der Fahrertür. (Wäre jetzt zu lang zum erklären, geht um Wechsel von Plus und Minus) Mit Relais kommt man nicht weit. Hab es ausgemessen, und hin her überlegt, es wäre zu aufwendig. Die Alarmanlage von Magicar hätte die Fenster hochfahren lassen. Beim alten Coupe könnte es ohne Probl. gehen.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 17:46
von Thunderbird
Ich weiß, beim GK isses mir auch zu umständlich gewesen,deshalb hab ichs auch sein lassen. Habs aber schon bei 2 anderen Autos gemacht,CRX und beim E30.Daher das der RD älter ist als nen GK denke ich wird genauso gehen wie oben beschrieben.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 17:49
von X Bassman
Ok, das sehe ich genau so!!

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 17:54
von Thunderbird
Ich sehe wir verstehen uns Und nochmal zum 'Thema, beiConrad gibts kleine platinen mitnem Poti drauf, da kannste einstellen ab welcher Stromstärke die schließen sollen.D.h. die dinger trennen den strom nochbevor dein überlastschutz angeht wenn du sierichtig einstellst, und somit bekommt kein bauteil deines autos mehr strom wenn die fenster zu sind.komm leider nich auf den namen aberkannst bei conrad ja mal beschreiben,die werden dir sicher weiterhelfen.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 19:11
von DJ-Senser
QUOTE (Maverick @ 7 Dez 2005, 15:15 ) hälst du den Knopf weiter fest, passiert nichts. Also mach dir da mal keine Gedanken. Bei mir schwankt die Drehzahl, wenn ich den Fensterhebel betätige - egal wie lang und egal ob die Fenster zu oder offen ist, ergo da passiert schon was...

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 19:14
von Thunderbird
Tja DJ, da gibts 2 Möglicheiten:1. Halt das Gaspedal stabil wenn du anfängst zu kurbeln.oder2. deine LiMa is zu groß für'n Motor