Seite 1 von 1

Verfasst: Di 29. Nov 2005, 06:43
von Geezer
Erstmal mein Beileid.So wie es sich liest, kannst du das selber machen. Werkstatt lohnt sich wohl weniger.Interpretiere ich das richtig, das der Motor quasi sofort ausgegangen ist? Kann gut sein, das dein 3. Zylinder quasi alles abgefangen hat und der Rest noch brauchbar ist. Da im 1. Zylinder auch Abdrücke sind, würde ich die Ventile da auch wechseln, bzw sehr gut anschauen, ob sie noch in Ordnung sind. Wenn bei den übrigen nichts zu sehen ist, kannst du davon ausgehen, das zumindest da die Lager da noch gesund sind.Mir ist das Zahnrad von der Kurbelwelle gebrochen, was den selben Endeffekt hat und ich hatte Abdrücke auf allen Kolben. Bin aber nach aufleuchten der Engine Control noch zur Werkstatt gefahren. Hab es auch fast bis dahin geschafft . Die haben allerdings gemeint, das sich irgendwelche Reperaturspielchen nicht lohnen und mir nen kompletten neuen Motor eingebaut, was auch verständlich ist, bei dem Schaden.Ich hoffe, du bist da nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.