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Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 15:31
von muckl
ich würd mal behaupten, entweder sprit oder zündkerzen.
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 15:54
von muckl
vielleicht liegts auch daran, dass sich sprit im ansaugkrümmer niederschlägt, und wenn er wärmer is, dass dann zu viel benzin angesaugt wird??!?!?!wann warst du das letzte mal tanken?
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 17:54
von muckl
aufd nacht nicht mehr? du fährst damit immer in die arbeit, steht der dabei draußen oder in ner halle? also ich würd mal sagen, s wär ne möglichkeit, dass er dann "absäuft". wie alt sind die zündkerzen? nicht dass die schon ziemlich verrust oder des gleichen sind, dann kann er auch nciht mehr richtig zünden.also sprit kanns dann nicht sein, weil die haben sicherlich shcon längst auf wintersprit umgestellt.
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 18:35
von Foeni
QUOTE (muckl @ 25 Nov 2005, 17:54 )also sprit kanns dann nicht sein, weil die haben sicherlich shcon längst auf wintersprit umgestellt. gibt es das denn noch ?? Ich weiss dass es einen Winter- und SommerDIESEL gibt und dass es irgendwann mal Winter- und Sommerbenzin gab, aber so weit ich mich entsinne, gibt es doch bei Benzin keinen Unterschied mehr ob Sommer oder Winter, sondern nur noch bei Diesel oder ??
Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 10:31
von muckl
ich hoffe doch mal, dass die uns kein blödsinn in der schule erzählt haben. die haben gesagt, es gibt unterschiede, also sommer- und winterbenzin. hier mal n diagramm:
http://www.kfz-tech.de/Programme/GBild. ... in02.gifIm Winter:Guter KaltstartKeine VergaservereisungMotorölverdünnungIm Winter muss Benzin mehr leicht flüchtige und wenig schwerer verdampfende Molekühle habenIm Sommer:Guter HeißstartGutes HeißfahrverhaltenKeinen hohen VerbrauchSommerbenzi muss weniger leicht flüchtige und mehr schwerer verdampfende Moleküle habenso haben wird das zumindest aufgeschrieben. was sagen denn die anderen dazu????