Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 14:38
von Nismo
Meine Motorhaube ist diesen Winter fällig zum Lackieren, wegen einem nervigen Kratzer, deshalb hab ich vor direkt eine schöne Lufthutze dran zu machen.Ich will nun nicht irgendsowas aufgeklebtes, sondern es soll aussehen, als ob es wirklich zur Motorhaube gehört (need for speed underground 2 motorhauben z.b.).Diese Universalen Lufteinlässe findet man ja überall im Internet, nur die Frage ist, wie verbindet man die richtig mit der Motorhaube, schließlich muss man ja nen Loch schneiden um die Hutze auf die Höhe der Haube zu bekommen.Wäre das Teil aus Stahlblech könnte man es schweißen, dann glatt flexen, spachteln. Aber es ist ja nichts schweißbares, wie bekommt man das dann fest und vor allem möglichst genau auf die Höhe der Haube?Zudem bräuchte ich gute Ideen, wie ich das Wasser, welches beim Fahren im Regen reinkommt gut ableiten kann.Was mich auchnoch interessieren würde...wie lackiert der Fachmann sowas eigentlich? Die Hutze braucht ja Weichmacher im Lack, die Haube aber nicht, da es jedoch ineinander übergeht, ist es nicht möglich das getrennt zu lacken

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 11:36
von Lynx ihr Freund
also "montiert" werden di recht einfach ausmessen wo die hin soll, loch an die passende stelle sägen (auf jedenfall kleiner als die hutze) die hutze auf die motorhaube kleben (mit karosseriekleber der schleifbar ist) das abschleifen und zu guterletzt alles gut verspachteln!!!hutzen aus stahl hab ich persönlich noch nicht gesehen!!

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 16:09
von Nismo
hmm wie verniet ich dass den ohne dass man es sieht

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 17:01
von Marshall Bravestar
niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemals vernieten!bei vibrationen lösen sich die nieten oder sie drücken sich raus nach ner zeit!!!!

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 17:13
von Nismo
gut wie dann

Verfasst: Do 20. Okt 2005, 17:29
von Fred
Ich meine mich zu erinnern, dass ein bekanntes Gesicht hier ausm Forum mir mal gesagt hat, dass man WOHL Nieten nehmen kann, sie müssen nur halt gut verarbeitet sein. Dann sieht man die Dinger unterm Lack auch nit.

Verfasst: Fr 21. Okt 2005, 09:02
von X Bassman
Nicht Nieten!!!! Kenne ein Auto wo es die Dinger nun rausdrückt, kein schöner Anblick.

Verfasst: Fr 21. Okt 2005, 09:22
von X Bassman
Man kann jede Niete zählen ohne sich anzustrengen, wirklich ein Paradebeispiel gegen das Nieten. Ich behaupte ja nicht das es bei allen genieteten Hutzen so ist.