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Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 22:12
von east_dragon
Ist es schwierig beim Coupe so ein Teil anzuschließen?Was muss da alles gemacht werden?
Verfasst: Mo 17. Okt 2005, 22:20
von accent
Halloim prinzip ist es einfach.einen fühler besorgen ( ölablass schraube oder Ölmessstab fühler)Leitungen ziehen vom fühler zur anzeige + Licht einen einbau ort findendes wars MfgAccent
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 06:04
von Lynx ihr Freund
kann/muss der fühler denn einfach nur an den ölmessstab unten rangemacht werden?? gibt es eigentlich auch kombi-anzeigen für temp und druck??
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 06:19
von Automatik S-Coupe
es gibt fühler die kommen in anstelle des ölmssstabes rein aber die finde ich nicht so toll, ich habe einen fühler in die ölablasschraube gemacht. irgendwo habe ich mal ne kombianzeige für temp und druck geshen aber die hatte 100mm durchmesser und nicht 52 das war bei ebay.
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 21:54
von east_dragon
Woher bekomme ich so ne Schraube bzw was für eine brauch ich. Bei den Messstabfühler würde dann ständig son Kabel durch meine Motorraum liegen. Würd mir glaub ich nicht so gefallen. Aber trotzdem: wo bekomme ich so ein Teil her?
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 07:19
von dl1982
Guck doch einfach bei Ebay oder frag in einem Autozubehörladen nach!
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 08:16
von CruizinKev
wie wird das dann mit der ablasschraube gemacht? kommt da dann eine andere rein, also mit nem fühler dran od wird das irgendwie mit der originalen verbaut?
Verfasst: Mi 19. Okt 2005, 17:25
von Lynx ihr Freund
ja, die ablassschraube muss ersetzt werden!! kannst ja schlecht die alte aufbohren und da nen sensor einbauen wo und wie wird denn ein drucksensor eingebaut?
Verfasst: Fr 21. Okt 2005, 09:39
von Automatik S-Coupe
ne muss sie nicht unbedingt, ich habe die schraube aufgeboht und das gewinde vom sensor reingeschnitten und den sensor dann rein geschraubt und geklebt. Es gibt aber auch Sensoren zu kaufen die haben gleich das Gewinde der Ablasschraube und haben ne Dichtfläche für die Dichtung das ist das einfachste wenn der Sensor mit der Anzeige kompatibel ist die man hat.Der Drucksensor kommt an den Motorblock wo der Sensor für die Öllampe ist wenn du nen neuen Sensor mit zwei kontakten hast kannste sogar die lampe wieder anschließen wenn nicht kannste dann noch nen T-Stück einbauen und dort dann den alten und neuen Sensor montieren.