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Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 17:53
von battlemoench
Hört sich n bissl nach Masseschleife an. Überprüf mal sämtliche Massekontakte. Ist das Geräusch Drehzahlabhängig??Falls es das net is: schraub mal dein Radio auf (Falls keine Garantie mehr drauf is) und guck, ob eine Zuleitung zu den Cinchanschlüssen durchgebratzelt is. Meist kommt das Cinchkabel (bzw. die "äußere Ader") mit irgendwas stromführenden in Kontakt und dann brennt dir im Radio ne Leiterbahn durch. Ich hab das bei verschiedenen Leuden schon gehabt, lässt sich mitm Lötkolben wieder gut beheben.....
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 12:42
von Getzke
Ist es auch wen motor aus ist ?Peter
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 06:50
von Fred
Ich hab auch das Problem, aber bei mir ist es drehzahlabhängig.Das Geräusch kommt auch bei jedem Trackwechsel, oder wenn die CD wieder an den Anfang springt (also immer dann, wenn der Lesekopf suchend sich über die CD bewegt). Und auch wenn ich die Lautstärke von 1 auf 0 ändere, dann kommt auch eine Quittierung von hinten Liegt also wahrscheinlich an dem Massekontakt? Eher Kabel zu lang, oder eher keinen richtigen Kontakt vom Massekabel, oder eher irgendwo durchgescheuert?
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 09:55
von X Bassman
Wenn es so ein hoher Pfeifton ist (drehzahlabhängig), dann such dir mal ne bessere Massestelle. Mach das Metall richtig blank bevor der Kabelschuh drauf kommt, und geh von einem Massepunkt aus auf alle Geräte (falls du 2 oder 3 Amps hast).
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 10:04
von Fred
Naaaa, bin Kleinmusiker, Standardboxen + 1x600Watt Amp + 1x500Watt Rolle Nix großes.
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 10:10
von X Bassman
Ab ans Auto und die Massestelle blank polieren. Du darfst die Masse nicht an nem dünnen Blech holen, sondern möglichst am Rahmen des FZG. , eine Möglichkeit wäre hinten z.B. das Gurtschloß unter der Rücksitzbank.
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 10:29
von Fred
Ich habe genau diesen Punkt genommen... aber ich werd trotzdem nochmal mit der Drahtbürste rangehen.