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Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 07:36
von Pitt
Hallo ich habe wieder mal ein Prob mit meinem Lantra (J2 Km Stand 32000)Ich habe ab und zu das Phänomen(leider wird es häufiger) das das Fahrzeug (im kalten zustand ist es schlimmer als im Warmen Zustand) im 2ten gang bei ca.30Km/h irgendwie bockt.Ich weiß nicht recht vwie ich es beschreiben soll, es ist so als wären für kleine momente das Gas weg und dann wieder da.........wenn man stärker beschleunigt, dann fällt das nicht auf. Ab und zu kann es auch passieren, das wenn ich an die Ampel rolle, die drehzahl nur kurz einen Moment auf ca.600U/Min absinkt um darauf gleich wieder auf ca.1100U/min zu springen dann nach wieder einem moment ist die drehzahl wieder normal bei ca.800-900 U/min.. Dies tritt auf ob das Auto kalt oder warm ist.Kann irgend jemand verstehen was ich meine?????? Und kann mir jemand einen Tipp geben Vielen Dank schon mal im voraus.
Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 11:25
von muckl
kanns sein dass du n leerlaufregler meinst. weil mir ist dieser begriff noch ned unter gekommen. es gibt noch nen gleichrichter und n laderegler. aber das is bordelektrik.
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 05:29
von Pitt
QUOTE (muckl @ 30 Sep 2005, 12:25 ) kanns sein dass du n leerlaufregler meinst. weil mir ist dieser begriff noch ned unter gekommen. es gibt noch nen gleichrichter und n laderegler. aber das is bordelektrik. Yepp
Verfasst: Di 4. Okt 2005, 14:31
von P2k1
QUOTE (Julzk @ 4 Okt 2005, 15:27 ) Habe genau das selbe bei meinenem Lantra J2 (114PS, 180.000 km) erlebt.Bei ca 2500 U/min bei 40% Gas hatte er kurze Aussetzer/Zuckler.Beim Anhalten sanken die Drehzahlen kurz auf ca 500 U/min. Nun ist es noch schlimmer! Lantra springt an und läuft im Leerlauf stabil, sobald man losfährt ist es so als ob man die Zündung ab 2500 U/min immer kurz ausschaltet.Danach läuft er für ca 10 min nichtmehr richtig (stottert).Zündkerzen und Zündkabel sind ok.Kann es ein elekrischer Defekt sein? nützt Batterie abhängen etwas? Hi,Vielleicht Benzinfilter zu?Fehlerspeicher mal auslessen lassen?Mfg, P2k1
Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 07:35
von Pitt
Hmm mein Lantra hat jetzt orig. ca.32000 Km drauf(ist ein 97er J2) und der fehler ist genauso wie Du beschrieben hast mit den 40% Gas usw................da ich jetzt nicht die Kohle habe den Fehlerspeicher auslesen zu lassen(kostet beim Händler ca.50 Euronen und würde ne halbe Std. dauern) werde ich noch etwas warten müssen .Allerdings traue ich dem Fehlerspeicher nicht über den weg da er nie was anzeigte und das Auto schon einige Macken hatte die dann nach etlichen Werkstatt besuchen dann behoben wurden. In diesem Sinne werde ich wohl dann nächsten monat die Kohle investieren und dann mal schauen was der Fehlerspeicher sagt Danke für die Tipps
Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 11:50
von P2k1
QUOTE (Pitt @ 5 Okt 2005, 08:35 ) Hmm mein Lantra hat jetzt orig. ca.32000 Km drauf(ist ein 97er J2) und der fehler ist genauso wie Du beschrieben hast mit den 40% Gas usw................da ich jetzt nicht die Kohle habe den Fehlerspeicher auslesen zu lassen(kostet beim Händler ca.50 Euronen und würde ne halbe Std. dauern) werde ich noch etwas warten müssen .Allerdings traue ich dem Fehlerspeicher nicht über den weg da er nie was anzeigte und das Auto schon einige Macken hatte die dann nach etlichen Werkstatt besuchen dann behoben wurden. In diesem Sinne werde ich wohl dann nächsten monat die Kohle investieren und dann mal schauen was der Fehlerspeicher sagt Danke für die Tipps Hi,also 50€ ist natürlich etwas viel, meiner Meinung nach. Vielleicht geht das beim Bosch Dienst z.b. günstiger? Mfg,P2k1
Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 12:29
von Pitt
QUOTE (P2k1 @ 5 Okt 2005, 12:50 ) Hi,also 50€ ist natürlich etwas viel, meiner Meinung nach. Vielleicht geht das beim Bosch Dienst z.b. günstiger? Mfg,P2k1 Hmmmm meinste das macht ein Bosch Dienst???? Dachte immer das macht nur die Vertragswerkstatt
Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 13:13
von impact
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Coupé. Scheinbar treten diese Probleme öfters auf......Hier der Thread:Ruckeln/Bocken/Zuckeln Thread