Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 12:09
von Birk
Hallo ich habe mal ne Frage - wird der Fuel Cut bei nem S-coupe durch einen Drucksensor oder durch das Luftmengenmessersignal ausgelöst?

Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 16:18
von New INTERCEPTOR
Drucksensorsignal...ja du kannst eine Fuelcutdef. verbauen der mit 5 Volt Spannung arbeitet wenn du das als nächstes Fragen hättest stellen wollen!!! ;-)Sag halt bitte bescheid welchen du genommen hast wie der einbau und der Erfolg damit war

Verfasst: Do 29. Sep 2005, 10:13
von Birk
danke für die schnelle antwort...Ich habe vor ihn bei gtn.ch zu bestellen - die Einbauanleitung habe ich mir schon so aus´m netz gezogen um schonmal zu schauen wie er funktioniert und ob man ihn evtl selber basteln kann.Der einbau ist ganz einfach da er einfach in das orginale Signalgeberkabel zum ECU eingesetzt wird und nach masse und 12V ran - fertig.Du sagtest ein FCC läuft mit 5V..?das würde ja bedeuten das die Spannung einfach gleichbleibend reduziert wird?Also könnte ich mir soetwas auch aus ´nem Lautstärkenregler von ´nem Walkmann oder Radio basteln?

Verfasst: Do 29. Sep 2005, 20:14
von New INTERCEPTOR
Nicht verzagen einfach nur die Österreichische Hatzerfraktion fragen. Immer diese Ösis (tztz) wissen doch immer auf alles eine Antwort! ;-) Nur eines nicht, ob der Fuelcut wirklich nur von EINEM Drucksensor ausgelöst wird. Und von welchen?? Von dem an der Spritzwand oder dem im ECU? Denn da scheiden sich die Geister... manche beihaupten dies und andere wieder das. Es geht sicher... und du wirst das ganze bestätigen! ;-)

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 08:04
von Birk
der Map Sensor im ECU müsste eigentlich über das Luftmengenmessersignal angesteuert werden und der Boostcontroller an der Spritzwand wäre ein Drucksensor... liege ich da jetzt richtig?Ist es möglich, dass Drucksensor und Lufmengenmessersignal verbaut sind?Ich prüfe heute mal die Verkabelung vom Boostcontroller - evtl bring mir das weitere Erkenntnisse

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 09:04
von Birk
ich hab gerade nochmal darüber nachgedacht - war quatsch meine Frage...ist ja schließlich ein MAP-sensor und kein MAF-Sensor.

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 15:11
von New INTERCEPTOR
Baaaaammmmm...Boostcontroller liet auch schon daheim! Na du gesht es ja richtig an! *g*Der Scoupe GT hat eine Luftmassenmesser über Hitzdraht inkl. Lutftemperaturmessung. An der Spritzwand sitzt noch ein extra Druckfühler der anscheinend nur für die LEDs im Innenraum gehört und IM ECU sitzt noch ein Drucksensor der mit einem Druckschlauch vom Ansaugkrümmer verbunden ist und höchstwarhsceinlich den Cut auslöst!!!