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Verfasst: Sa 24. Sep 2005, 21:25
von gamble
Also ich habe folgende Frage mein GK hat 35er Eibach Federn drin und in den nächsten 2 Wochen wird das Mussa Warrior Basic Kit und der GT Wing montiert.Als Felgen wollte ich nun die Serienfelgen des Nissan 350Z nehmen (geschmiedete Rays *lecker*) hab mir EXTRA in 2 Wochen knochenharter durchfragerei, abwimmlerei usw. ein Festigkeitsgutachten für die Felgen bekommen können (echt ein Wunder das ich das noch bekommen hab...) und habe jetztdie genauen daten der Felgen..und zwar:8J*18 ET30 an der Vorderachse und8.5J*18 ET33 an der HinterachseAchslast is 975kg..Meine Frage bekomm ich die nun mit der 35mm Tieferlegung ohne Probleme drunter oder muss was gemacht werden bzw. welchen gummi muss ich aufziehen um kein streifen zu haben wollte vo+hi 225/35 fahren..Bitte helft mir hätte schon wen von dem ich die teile billig bekomm und zu dem kit will ich keine 17er mehr haben.. ;(danke schon im vorrausbye phiL
Verfasst: Sa 24. Sep 2005, 22:20
von X Bassman
Hinten muß ganz sicher kräfitg gebördelt werden, vorne sehe ich gar keine Probleme. Vorne bei 17" mit 215/45 und 25mm Spurverbreiterung (pro Felge) hat meiner noch nie Blechkontakt gehabt. Hab auch die gleiche Tieferlegung drin.
Verfasst: Sa 24. Sep 2005, 22:56
von gamble
und angenommen ich würd mir 2 mal die felgen der vorderachse besorgen?das sollte dann doch so hinhauen oder?mfg und danke schon mal für die rasche antwort bye phiL
Verfasst: So 25. Sep 2005, 06:25
von Maggi
also ich fahre 8x18 et 35 mit 225/40 er reifen und das ist die kotzgrenze wenn du nicht bördeln willst
Verfasst: So 25. Sep 2005, 11:12
von X Bassman
Dann hast du aber keine Tieferlegung drin , richtig? Wenn ich bedenke wie meiner mit den Spurplatten hinten aufgesetzt ist, da ist bördeln nun mal Pflicht.
Verfasst: So 25. Sep 2005, 11:18
von Maggi
ja korrekt habe keine tieferlegung drin, sollte ich meinen tiefer legen, muss ich auch bördeln. oder wenn ich meine spurplatten rein baue auch!also nur mit originalem fahrwerk geht das...
Verfasst: So 25. Sep 2005, 11:36
von gamble
ok und was kann ich maximal mit der 35er tieferlegung druntermachen um nichts machen zu muessen?wird doch massgeblich am et liegen oder ?konkrete dimensionsvorschläge könnt ich echt brauchen bin grad mitten im aussuchen aber ohne konkreten plan was geht steh ich auch dumm da würd gern 18-19er nehmen breite wird wohl 7.5-8JJ sein aber et :/hilfe bitte und danke für die beiträge bis jetzt hat mir schon nen gutes stück weiter geholfen be phiLps. wenns gar nicht anders geht würd ich auch 17er nehmen hätte da welche auf der hand auch in 7*17 wollte die aber dann viell. auch breiter bereifen et kann ich mir aussuchen was sollt ich da nehmen ?
Verfasst: Do 29. Sep 2005, 18:34
von gamble
ok hat sich erledigt, werd mir jetzt 8x19 holen und nicht tieferlegen bereifung wird wahrscheinlich 245/35 R19sollte hinhauen hab ich zumindest auf nt. com gelesen,bye phiL
Verfasst: Do 29. Sep 2005, 19:24
von CruizinKev
noch einer der 19er holen will (bin auch merh oder weniger "kurz" davor)... machst du dann die eibach federn wieder raus???hab die ja auch drin, und möchte eigentlich nichmehr zurückrüsten... allerdings will ich auch nich so breite reifen montieren wie du (225er reichen mir)...
Verfasst: Do 29. Sep 2005, 19:30
von gamble
kA wies mit den federn aussieht nur hab ich das prob das ich mit dem warrior kit in verb. zu tief komm drum federn wech (bin ein ösi wir MUESSEN 11cm haben) ausserdem will ich mir das kit nicht gleich ruinieren werd jetzt ohnehin aufs frühjahr warten, auch wenn mich das ankotzt aber lt. tokomoto kommt mein kit erst gegen ende okt. bei mir an und da is es imo sinnlos das noch zu montieren hab mir aber heute zum trost den injen cai bestellt mal sehn viell kommt auch noch die anlage wenn ich dann immer noch traurig bin ^^bye phiLps. die werden unter meinen kommen pps. bei 225ern musste fast in allen fällen tacho angleich machen da sich der abrollumfang zu stark verändert (max. 2%) du könntest da nur 225/30 fahren..bin zwar auch noch am überlegen aber das schau ich mir dann an wenns soweit ist (im frühjahr