Seite 1 von 1
Verfasst: Do 15. Sep 2005, 07:12
von Getzke
Was ich weis von Hollandische ADAC die hier ANWB heist das sehr oft fehler im einspritzung sind wegen mangel blei im benzin wodorch die schmierung zu wenig ist und die einspritzventile hangen bleibenEin reiniger im tank hilft da schon mal abPeter
Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:34
von Sectrop
Hey, ich hab auch n' paar mal den P1153 (oder so) gehabt. Also Fett Leerlauf oder wie auch immer. Aber da haben die auch nix gemacht. Es hat sich auch nicht auf's Fahrverhalten oder irgendetwas anderes ausgewirkt. Der Mechaniker hat sogar ein paar Diagramme im Fahrbetrieb mit mir ausgewertet, aber der konnte da auch nichts feststellen. Also wars wohl nicht so schlimm.Und jetzt is der Fehler seit 2-3 Monaten nicht mehr ausfgetreten. Naja, ich krieg ja heute mein Reducto, mal sehen ob er denn nochmal was zu melden hat.
Verfasst: Do 15. Sep 2005, 20:50
von sziegler
@wired: Billigste Tanke ist auch nicht immer die Beste, ich weiß es gibt sicher wieder welche die das Gegenteil behaupten wollen. Aber wir hatten wegen des Sprit´s schon genug Diskussionen, fakt ist das ich wenn ich bei der Kauflandtanke, die ja jetzt eh anders heißt und nicht mehr zu Kaufland gehört, Normal getankt habe mit meinem Lantra ständig Probs hatte mit der Leerlaufdrehzahl. Das ist sogar soweit gegangen das mir der Karren einfach ausgegangen ist, war schon manchmal peinlich. Nachdem ich wo anders tanken war bzw. an der gleichen Tanke Super eingelassen habe war alles wieder OK:Reducto
Verfasst: Sa 17. Sep 2005, 11:46
von Sectrop
@ Sziegler: Genau das ist Reducto. Kann zwar noch nichts genaues sagen, weil ich das Zeug gerade erst eingefahren hab. Aber schon nach ein paar Minuten lief der Motor spürbar ruhiger.Denk mal, das es dadurch auch weniger Probleme mit dem Fehlercodes etc. gibt.