Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 14. Sep 2005, 18:05
von Timon
Der Matrix meiner Frau gibt beim Anfahren mit kaltem Motor quietschende und pfeifende Geräusche von sich. Jeden Morgen beim Einschlag der Lenkung und anfahren quietscht und pfeift es aus dem Moterraum. Nach ca 10 m ist es weg. Der Keilrimen kann es nicht sein er wurde nachgespannt. Wie gesagt immer nur wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Je weiter die Außentemperaturen fallen desto lauter wird es. Hat jemand einen Rat? Die Werkstatt spannte wie gesagt nur den Keilriemen nach.
Verfasst: Mi 14. Sep 2005, 18:30
von Hyundai-fan
Der Keilrimen kann auch so quitschen ohne das er durchrutscht.Ich würde mal Sprühfett auf denn Keilrimen geben und schauen ob sich was endert.
Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:46
von Sectrop
Sorry, mag ja sein, das es n' Trick is, den ich noch nicht kenne. Aber Sprühfett auf den Keilriemen? Rutscht er dann nicht noch eher durch. So dass die Nebenaggregate nicht mehr mit voller Leistung betrieben werden.Nicht böse sein, aber das hört sich fast so an, wie Bremssteine ölen/fetten um das Quietschen der Warnkontakte nicht mehr zu hören.Ich kenn es aber, das man die Lager der Nebenaggregate ölt, weil die ja auch manchmal quietschen. Müsste ich bei mir auch mal machen, hab da nur leider so wenig Platz<_<.