Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 10:34
von seho
hast du keine bedienungsanleitung ? ich hab meine erst gestern durchgelesen vor lauter langeweile, da stehts doch zu 100% drin

Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:16
von Sucatan
Also das mit der PWR Anzeige könnte vielleicht Power heissen. Aber kann natürlich auch was ganz anderes sein. Edit: Ich habe auch Anzeigen, welche in meinem Handbuch nicht aufgeführt sind. Zum Beispiel die Anzeige "HOLD". Werden wohl Anzeigen sein, die nur in gewissen Ländern verwendet werden und darum sind die in unserem Handbuch auch nicht erwähnt.Betreffend dem OD Schalter habe ich mal meinen Händler gefragt und er hat gemeint, dass man in der Stadt den OD abschalten soll. So werden die Anzahl der Schaltvorgänge reduziert (Automat schaltet so schnell wie möglich in den höchsten Gang). Es stimmt zwar schon, dass dadurch die Schaltvorgänge abnehmen, aber dafür steigt bei mir der Verbrauch. Darum lasse ich OD immer eingeschaltet, egal ob Stadtverkehr oder Autobahn. Benutze den OD Schalter nur noch, wenn's bergab geht und ich nicht immer auf der Bremse stehen will. Funktioniert aber nur bei leichtem Gefälle, ansonsten muss ich den 2. Gang benutzen.

Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 12:41
von Getzke
QUOTE Und wann das OD OFF am besten zu gebrauchen ist sthet da auch nicht, nur was es macht. Im stadt verkehr und wen man ein anhanger dahinter hat und in die bergeDas ist um vorkommen das er untertoerig komt und seine kraft dan verliertPWR kunte power sein, haste ein winterschalter drauf ???Oder einen sportstand ?? ( hatte ich bei ein Suzuki Baleno wagon )Peter

Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 14:26
von Sucatan
QUOTE (Getzke @ 26 Aug 2005, 13:41 ) Im stadt verkehr und wen man ein anhanger dahinter hat und in die bergeDas ist um vorkommen das er untertoerig komt und seine kraft dan verliert Dies sollte aber kein Problem darstellen, weil die Automatik in so einem Fall automatisch in den dritten oder zweiten Gang schaltet.

Verfasst: Fr 26. Aug 2005, 18:04
von EricTwo
hi QUOTE da habe ich so eine Anzeige "PWR", weiss jemand wofür die ist... Der Schalter ist für die Wahl der Schaltprogramme PWR aktiv = Power(Sport)Modus -> späteres Hochschalten PWR deaktiv = EconomyModus -> frühes Hochschalten, späteres herunterschalten mfg

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 07:46
von Getzke
QUOTE Dies sollte aber kein Problem darstellen, weil die Automatik in so einem Fall automatisch in den dritten oder zweiten Gang schaltet. Ich weis weis aus erfahrung das er dan manchmal am schalten bleibt und das ist nicht so doll !Es gibt so kritische km/h wo er dan so lala entscheiden musse welcher gang und jedes mal schaltetJeder der ein automatic mit anhanger/wohnwagen fahrt weis was ich meinePeter

Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 12:28
von EricTwo
QUOTE Jeder der ein automatic mit anhanger/wohnwagen fahrt weis was ich meine Na Peter, du kennst dich ja sowieso gut aus mit Wohnwagenanhänger QUOTE Dies sollte aber kein Problem darstellen, weil die Automatik in so einem Fall automatisch in den dritten oder zweiten Gang schaltet. Bei Hyundai ist das aber ein Problem, weil Hyundai technisch offensichtlich noch nicht in der Lage ist, bzw. in der Lage sein will, dem Steuergerät Plausibel zu machen, das ein Anhänger am Fahrzeug ist, da der Anhangeranschluss nicht mit den ATM-Steuergerät kommuniziert, wie es z.b. bei BMW der fall ist, da wird dann im Anhängerbetrieb das Schaltprogramm geändert. mfg