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Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 12:19
von impact
Hi Leute !Ich habe immer wieder sporadisch diesen Fehler: Wenn ich leicht bis moderat Gas gebe bockt das Auto total. Das heißt: Obwohl ich kostant mit dem Fuß auf dem Gaspedal bleibe, gibt es Phasen in denen das Gas komplett weg ist und es wirkt alsob ich das Fuß vom Gas genommen hätte. Wenn ich normal fahre, macht sich das einfach so bemerkbar das halt manchmal "nichts" passiert wenn man Gas gibt. Bleibt man konstant auf dem Gaspedal dann kommts zum oben beschriebenen "Bocken".....Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl alles andere als konstant. Vielleicht hat das ja was miteinander zu tun ? Zündkerzen sind übrigens in Ordnung.... Please help GrußImpact

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 12:47
von DJ-Senser
-Leerlaufregler-Zündverteiler/spule-Zündkabel-ZündkerzenAlles mal kontrollieren...

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 13:25
von BlackDevil
Ungefähr das gleiche hatte ich auch. Nach einem Zündkabeltausch war es nicht mehr vorhanden. Tritt das immer im gleichen niedrigen Drehzahlbereich auf? Wenn ja kann es auch sein dass er auch nur zuviel Sprit bekommt. Wäre vielleicht auch mit dem Ölverbrauch zusammenhängig. Wenn ich jetzt was falsches erzähle, bitte ich darum mir Nachhilfe zu geben. Inter vielleicht?Grüße,BlackDevil*offtopicAN*es wird wirklich Zeit dass wir uns treffen*offtopicAUS*

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 20:56
von panti
hyundai?......was für ein typ ist es?

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 21:27
von impact
Ist ein Coupé J2 Baujahr 98. 2.0

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 22:30
von EricTwo
Hi, die Beta-Motoren haben die angewohnheit, das die Zündkerzenstecker Haarrisse bekommen, und dort der Zündfunken "entweicht".Schau dir mal die Kerzenstecker genau an, die spuren sind nicht zu übersehn wo der Zündfunke durchschlägt, vorzugsweise ist es häufig der Kerzenstecker vom dritten Zylinder Sollte das der Fall sein, dann tausche alle Zündkabel, denn die Materialien der Kerzenstecker wurden 99/00 geändert. Ansonsten wäre der Fehler noch am TPS zu suchen, auch da gabs bis MJ99 probleme mit den Steckkontakten. mfg

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 23:31
von DJ-Senser
QUOTE (EricTwo @ 17 Aug 2005, 23:30 ) Ansonsten wäre der Fehler noch am TPS zu suchen, auch da gabs bis MJ99 probleme mit den Steckkontakten. Was ist TPS!? PS: Das mit dem Zündkabel des dritten Zylinders kann ich bestätigen...

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 06:23
von virus
Ich tippe und "hoffe" für dich, dass es die Zündkabel sind!!Falls es das Steuergerät sein sollte (Marke: Siemens) wirds verdammt teuer...spreche da leider aus erfahung

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 08:23
von Ignorant
QUOTE (DJ-Senser @ 18 Aug 2005, 00:31 ) Was ist TPS!? PS: Das mit dem Zündkabel des dritten Zylinders kann ich bestätigen... Dat is der Sensor zum bestimmen der Drosselklappenstellung du luschi THROTTLE POSITION SENSOR

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 09:38
von impact
Hey Leute, danke schonmal für eure Hilfe....Leider bin ich total der Anfänger.Könnt Ihr erklären wie ich die angsprochenen möglichen Fehlerquellen selber testen kann ? Wie sieht es z.b mit den Zündkabeln aus ? Einfach an ein Multimeter hängen und gut ist ? Welche Werte sind normal ?Übrigens - die Probleme bestehen auch bei höheren Drehzahlen (bis 4000 getestet)