3. Bremsleuchte funktioniert nicht.
-
Lynx ihr Freund
-
EricTwo
QUOTE hmm...also bei allen SQP´s die ich bis jetzt gesehen hab, ging die 3te bremsleuchte!!ich sagte ja "viele" S-Coupés, und nicht "alle" S-Coupés.Du musst da was mißverstanden haben Hatte schon einige SLC wo die 3.Bremsleuchte nur vorbereitet war.Den erforderlichen Lampenhalter zum "Nachrüsten" gibts beim Freundlichen für paar Euro, die erforderlichen Löcher und Bohrungen sind schon vorhanden. Muss nur zwei Kabel die Heckklappe entlang gelegt werden, um das Bremslicht anzuzapfen.Ist ne Sache von 10 minuten. mfg
- Automatik S-Coupe
Das ist ganz einfach warum die dritte Leuchte bei den meisten SQP's nie angeschlossen war weil bis (ich glaub) 1996 die dritte Bremsleuchte in Deutschland verboten war! Bei den 3 SQP's die ich hatte war Serienmäßig nie die Lampe angeschlossen. Und wenn mann es genau nimmt erlischt mit anschließen der leuchte sogar die Betriebserlaubnis da auf der 3. Lampe nur ein DOT Zeichen ist und kein E-Prüfzeichen aber zum Glück weiß das ja niemand.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
EricTwo
QUOTE Und wenn mann es genau nimmt erlischt mit anschließen der leuchte sogar die Betriebserlaubnis da auf der 3. Lampe nur ein DOT Zeichen ist und kein E-Prüfzeichen Das ist so nicht ganz richtig.Die erlischt theoretisch nur, wenn weiterhin die vorhandene Streuscheibe verwendet wird.Wird die Streuscheibe mit "E" kennung verwendet, erlischt sie nicht.ABER.Desweiteren gibt es eine Ausnahmegenehmigung für Hyundai vom KBA, die es erlaubt, die vorhandene Streuscheibe beizubehalten, da diese der spezifikation der Streuscheibe mit "E" kennung entspricht. Genauso wie es auch Ausnahmegenehmigungen für Fahrzeuge ohne 3.Punkt- Sicherheitsgurt (Rücksitz) gibt, die in diesem Jahr noch zugelassen wurden (Matrix, Atos, SantaFe etc.) mfg
- Automatik S-Coupe