x-3 merkwürdiges geräusch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo,check doch mal Deinen Scheibenrahmen der entsprechenden Tür. Eventuell ist da mal beim Zuschlagen der Tür was eingeklemmt worden, weshalb er leicht verbogen sein könnte. Er liegt dann nicht mehr sauber an der Dichtung an, was die Pfeifgeräusche erzeugen kann. Einfach vorsichtig nachbiegen und gut.Alternativ neigen beim X3 die Fenster dazu, nicht 100% dicht abzuschließen. Das würde ich auch mal überprüfen. Speziell die Modelle mit Fensterkurbel lassen die Scheiben nach ein paar soliden Schlaglöchern gerne ein paar Millimeter sacken. Auch das kann die entsprechenden Pfeifgeräusche erzeugen.X-3
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (x-3|P.J- @ 11 Aug 2005, 14:29 ) aber ich denke das es am motor liegt... wenn ich kein gas gebe dann pfeift es nimma.. Ein typisches Accent-Problem , haben viele und wurde schon häufig besprochen.
chilla

Beitrag von chilla »

stimmt wurde merhmals besprochen ist halt nen accent hehe aber das geräusch hört sich bei mir richtig gut an so wie nen turbo lader
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

hi,wenn es vom motor kommt müsstest du es auch im stand hören oder? dann weisste vielleicht wo es herkommt^^
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Nein, ist sehr schwer ortbar, kommt irgendwo aus...ach, ich kenn mich mit den Teilen im Motorraum immer noch net aus, also halt ich die Klappe. Habs in nem früheren Thread mal reingeschrieben.Ist im Stand auf jeden Fall sehr ohrenbetäubend, wenn du die Motorhaube öffnest...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, des Pfeiffen beim Gasgeben sind Ansauggeräusche, treten vorzugsweise bei den 1.3er Motoren (Kunststoff-Ansaugkrümmer) auf. Haben fast alle Accent X-3 Und richtig übel isses bei den auf 60PS gedrosselten 1.3er mfg
Antworten