rost am radkasten

Außen rum ums Auto ;)
shacal

Beitrag von shacal »

ich hab heute mal geguckt wieviel rost das wirklich am radkasten is. dann hab ich da nen bissl rumgepopelt und musste mit erschrecken feststellen ich hab nen ca 2x2cm großes loch drin . kann ich da irgendwie selber was machen? schleifen und spachteln? oder muss ich das raustrennen lassen und nen stückblech einschleifen lassen?wieviel würde sowas in etwa kosten? oder wäre vllt ein austausch kotflügel günstiger? (vom schrott)bitte um schnelle hilfe danke euch im voraus
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also wenns nen loch ist, kommst mit spachtel nicht weit, weils ja kein halt hat!!wenn du das selber machen willst, KÖNNTEST du von hinten das loch mit GFK schließen und dann von vorne spachteln!! ist aber bei nem loch nicht die allerbeste lösung!!das betroffene stück raustrennen lassen und nen neues einschweißen lassen wäre wohl besser. kostenpunkt kann ich dir nich sagen, dass müsstest mal erfragen bei nem lacker der sowas macht!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Kollege mit nem MX-5 hat auch Rost/Loch am hintern Schweller/Radlauf - hat 350 Euro bezahlt (Raustrennen, Blech anpassen, einschweißen, neu lacken)...
shacal

Beitrag von shacal »

350 euro wow!da wäre ya nen kotflügel vom schrott günstiger oder? aber könnte ich das mit dem zuspachteln erstmal eine zeit als lösung machen? wenn ich glück habe wird mein wagen im oktober neu lackiert. bis dahin wäre es doch ne akzeptable lösung erstmal. mfgshacal
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

naja, dass mit dem spachtel wird nicht lange halten, da es null halt hat!!watn kotflügel aufm schrott kostet, musste mal erfragen!! die preise sind ja überall anders
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenn du nicht viel Geld ausgeben willst mach es dir einfach mach die Innenverkleidung ab und klebe ne Glasfasermatte dahinter dann kannste auch gleich mal Holraumkonservierung reinsprühen das es nicht weiter rostet und dann kannste es auch von vorn richtig zuspachteln und lacken so haben wir bei nem Kumpel am Nissan fast den ganzen Kotflügel "erneuert"
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shacal

Beitrag von shacal »

der rost is ya am radkasten @ automatik, da komm ich vom innenraum ned ran.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

vorn oder hinten? wenn vorn dann kannste ja den ganzen Kotflügel abbauen und von hinten bearbeiten.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shacal

Beitrag von shacal »

der hintere linke radkasten
Antworten