Seite 1 von 9
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 20:38
von platinum
Der Alpine Kompressor ist nun also installiert und läuft. Komme gerade von einer Probefahrt: Einfach traumhaft! Wie ein neues Auto! Nächste Woche kommt er auf den Prüfstand und dann folgt die Strassenzulassung.Habe ebenfalls noch einen Kühler für das Getriebeöl verbaut. Das bringts echt, im Tiptronic Modus spürt man das Schalten auch bei Vollgas nicht mehr! Nicht das geringste Ruckeln!Was für ein Tag!Beim nächsten Besuch in der Werkstatt mache ich noch Bilder!
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 20:44
von Paler
vergess das diagramm nicht! /edit: nur deine kirmes-rückleuchten gefallen mir net...
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 20:59
von CruizinKev
oh mann GEIL!! was hat das alles jetz so gekostet?!
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 21:11
von ChaoGK
Das würde mich auch mal interessieren. Was hats gekostet? Und damit kommste so einfach durchn TÜV?Hört sich auf alle Fälle geeeeiiiiiiil an
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 23:10
von X Bassman
Wow, coole Sache... Bin echt mal auf die Leistungs-Diagramme gespannt. Wie zieht er jetzt, im Vergleich zum Serienwagen?
Verfasst: Do 14. Jul 2005, 23:24
von VoiceM
Ja, da bin ich doch auch mal auf das Diagramm und die Leistung gespannt.Ich verstehe es nur nicht: In der Schweiz gibts doch auch überall Tempolimits, oder? Wofür dann ein Kompressor???Das Geld hättest du doch auch in mich anlegen können. (bzw. in mein Auto... )
Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 06:21
von ändu
Wieso kauft sich einer einen Porsche??? Darf genau gleich fahren wie alle anderen auch Mir reichen meine 2-Liter... (oder sagen wir, für die 3-4 Mal, an denen man an der Ampel rasch ein wenig schneller weg will; für die ist es mir das Geld nicht so wert...)Aber auf ein Diagramm bin ich echt gespannt!!!!!!
Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 08:16
von flow
wie wo was ladedruck und tiptrinik???bilder und diagramme, und zwar flott
Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 08:47
von STRZ
Geil, endlich mal jemand der sich getraut hat!!! Soweit ich mich erinnern kann war das Kompressorkit für den 2.7L gar nicht sooo kostspielig, allerdings meinte mein Händler die Gesamtkosten für Einbau, TÜV, etc. lägen bei ca. 10.000 Talern. Das scheint mir plausibel zu sein, da ich weiß das es beim 350Z ähnlich teuer ist. Von besagtem Nissan kenne ich allerdings auch Probleme mit Kupplung und Getriebe, die mit der plötzlich zur Verfügung stehenden Mehrleistung nicht fertig werden - wie ist das denn beim ALPINE-Kit einzuschätzen?? Und wie sieht es aus mit Garantien und weiteren, nowtwendigen Folgeumbauten (Bremsanlage etc.)??Teile Deine Erkenntnisse mit uns, PLATINUM - PLEASSSEEEE !!!
Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 08:57
von ChaoGK
Hey Platinum, spann uns nicht so lange auf die Folteroder is Dir der Kompressor schon um die Ohren geflogen Biiiitteeee posten!!