Scheibentönung beim Coupe J2

Außen rum ums Auto ;)
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hab mir heut meine Scheiben bei nem Fachmann Tönen lassen,hat gereinigt,dann Folie drauf.An den Seiten war alles wunderbar,keine Probleme,dann gings an die Heckscheibe...der hat vielleicht geflucht,ist ja beim Coupe recht groß und stark gewölbt...Das Ende vom Lied ist nun das er erstmal die Folie Draufgemacht hat,man aber an der untersten hezungslinie sieht das die Folie gestückelt ist,also ein heller streifen und oben,wo an der scheibe dieser schwarze rand ist hält die Folie sau schlecht.Nen paar helle punkte,also blasen sind auch noch drin...Wurde nun damit vertröstet das es im Moment nicht anders geht,weil noch feuchtigkeit auf der Scheibe ist und sie es in einer Woche nochmal Probieren und falls es garnicht geht die Folie abreisen und nochmal versuchen...Geld haben sie natürlich schon komplett genommen War das bei euch auch so ein Stress beim Coupe?!Ich bin nun natürlcich leicht genervt,weil 1 Woche warten und mit dem halbfertigen mist rumfahren
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hab es an meinem J2 Coupe mit meiner Freundin selbst gemacht.Ja das is schon ganz schön schwierig. Hab mit den Seiten angefangen die gingen einfach. Dann kam die tolle Heckscheibe. Haben die Folie zurecht geschnitten und losgelegt. Beim ersten Versuch (hab mit Heißluftfön gearbeitet) hab ich die komplette Folie nochmal hinten rausgerissen weil es total sch... ausgesehn hat. Beim 2. Versuch hat dann aber alles gut geklappt (OK war schon ne Schweißtreibende Arbeit und 2-3 kleine Macken sind drin waren aber nit zu vermeiden).Oben an den Streifchen wo immer so ne lücke ist hält es bei mir aber bombenfest da sind keine Luftbläschen zu sehen.Ich sags mal so en Profi der das professionell macht sollte das schon sauber hinbekommen.Du hast darauf ja auch Garantie d. h. wenn es nach 2 Monaten so sch.... aussieht kannst du theoretisch hin und sagen macht mir da neu drauf sieht doch kac.... aus. Mein Vater hat das früher nämlich auch mal so Hobbymäßig gemacht und bei Bekannten die Scheiben getönt.
Nismo

Beitrag von Nismo »

kann dich verstehen, dass das nicht gut ist, aber ich hab schon selbst versucht bei so einer Scheibe Tönungsfolie anzubringen und es war für mich nicht schaffbar, also ich kann den Profi verstehen, auch wenn er es durch Tricks und Erfahrung eigentlich besser wissen sollte, schließlich ist das ja sein Job.Hättest vll ned voll bezahlen sollen, solange das nicht voll ausgeführt wurde, aber wollen wir mal hoffen, dass er das noch hin bekommt. Machbar ist alles...
virus

Beitrag von virus »

ich habe meine scheiben vor ca. 4 jahren machen lasse.schaut alles immer noch perfekt aus!!!wie schon gesagt, ein für ein profi sollte das kein problem sein!!
Krebskolonist

ich hab grad festgestellt das die folie am kleinen fenster bei der Fahrerseite auch total mies drauf ist Bin langsam echt sauer,können sich freuen wenn ich da in einer Woche vorbeikommen werde...Wenn die unfähig sind und mir nicht gefällt was die machen kann ich da mein Geld zurück verlangen?!Oder müssen die es solang machen bis es ok ist?wie sind da eigentlich die regelungen?von nem Betrieb kann man doch erwarten das die das sehr gut machen(müssen)?!Ab wann kann man verlangen das ausgebessert wird?schon bei 1-2 blasen?Ich glaub langsam ich hät doch zu D&W oder Carglass(die nehmen beide Foliatec) gehn sollen,da hätte es zwar 80€ mehr gekostet aber was ich bis jetzt von denen gesehn hab war alles 1A
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Was haste den bezahlt wenn ich fragen darf.Bei nem guten kostet das schon seine EURONEN. Früher warn es mal gut 600 DM
Krebskolonist

150€ für heck und die 2 kleinen scheibenwar das günstigste heir,sonst ksotest das 230€,aber mit Foliatec Folie...Ich überleg grad nochmal die anzurufen und denen zu sagen die sollen das heut oder Morgen machen,hab echt kein Bock die ganze woche mit der scheisse rumzufahren...Wenn die sagen haben keine zeit,kann man da auch schon sein Geld zurückverlangen?!
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Puh da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt.Kannst es mal probieren ich mein wenn du denen sagst das die es erst garnit mehr versuchen sollen und es (wie sie selbst ja wahrscheinlich auch sehen können) sch.... aussieht was wollen se dann machen. Kann natürlich sein das sie etwas Kohle rausschlagen wollen da sie ja schon Aufwand hatten. Haste da was unterschreiben müssen?
Krebskolonist

nein,hab nichmal ne rechnung bekommen...der hatte gedacht er würde 1,5 Stunden brauchen,hab den Wagen 9uhr hingebracht,kam 12uhr hin und der hat immernoch gemährt,hab noch 1std gewartetund dann fing er an das die nächste woche die ganze woche bei saturn in der garage na Aktion machen,da soll ich nochmal kommen und die machen das dann und wenns garnicht geht auch nochmal neu...Der hatte sicher noch mehr Termine und hat bei mir schon den halben tag verbracht
ändu

Beitrag von ändu »

Wenn die Seitenscheiben gut sind, kanns du wohl nicht das ganze Geld verlangen.Aber wenn der Typ ein Profi ist, sollte er es auch sauber hinbekommen.Dein Fehler (wie wohl schon jeder mal einen gemacht hat) ist, dass du bereits alles bezahlt hast... Dass die dann die Kohle wieder rausrücken wenn sie sie schon haben ist meist schwierig...
Antworten