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Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 14:56
von Bluesky
seit kurzem hab ich so sporadisch das Problem das ich zünden will,der Anlasser dreht aber scheinbar die Zündung nicht geht.Anlasser funzt aber Zündung ned.Nach 2-3 mal startet er direkt als wenn nix wär.Hab Kerzen gewechselt zündkabel neu und die Kontakte bis zur Zündspule kontroliiert.habe keine Ahnung was es sein kann, und Ihr ?
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 14:58
von Sandra
Verschieben büdde! In letzter Zeit landet viel Motorkram im Daily..
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 15:00
von Bluesky
nee das kenn ich auch wennsde zu schnell anmachst needas iss was anners ich hoffe ja das das ned vom steuergerät kommt
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 15:47
von xtrabig
Tu doch mal dein fehlerspeicher reseten! Einfach für 30sec die batterie abklemmen und dann wieder drann! Vieleicht bringt das was!
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 15:49
von Sandra
QUOTE (xtrabig @ 22 Jun 2005, 16:47 ) Tu doch mal dein fehlerspeicher reseten! Einfach für 30sec die batterie abklemmen und dann wieder drann! Vieleicht bringt das was! Das bekämpft das Symptom, aber nicht die Ursache
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 17:38
von Bluesky
ausserdem iss im fehlerspeicher nichts :-)also das prob liegt woanders ich weiss bloss nich wo
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 17:47
von Sandra
Vielleicht die Benzinpumpe? Wenn die nicht richtig arbeitet, nicht genug Druck aufbaut oder so, dann hat er erst nach 2-3 mal Anlassen genug Sprit, um auch wirklich anzugehen.Wär jetzt zumindest für mich eine logische Schlußfolgerung oder würd man das am ECU sehen?
Verfasst: Mi 22. Jun 2005, 21:25
von Sectrop
Um Gottes Willen lass bloß die Finger vom ECU oder der Kraftstoffpumpe. Die Zündkabel und -kerzenwechselaktion, war wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig. Höchstens im Rahmen vom Service.Ich Mutmaße einfach mal, das es der LC Standardfehler ist. Dann solltest du doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort findest du dann 2 Fehlercodes, die beide mit der Übertragung des Signals vom Schlüssel zur Wegfahrsperre zu tun haben. Diese Fehler werden nur nicht von der Check Engine Lampe angezzeigt, werden aber trotzdem aufgezeichnet.Stell's dir so vor, hinter deinem Zündschloss ist ne kleine Antennenspule angbracht, die das Signal vom (Magnetband nennt man das glaub ich) deines Schlüssels zur Wegfahrsperre funkt. Manchmal kommt die Codeübertragung dort nicht richtig zustande und die WFS gibt nicht frei.Das Problem könnte sich entweder durch ne Neuprogramierung des Schlüssels oder ne Neue Antennenspule lösen lasssen. Genau, weiß ich das jetzt aber auch nicht, denn da gibt immer mehrere Punkte wo's haken kann.Lässt sich auch leicht überprüfen ob die WFS freigibt. Wenn die kleine Schlüsselleuchte beim Starten durchgängig leuchtet ist er frei, wenn sie blinkt, dann nicht.. Nicht wundern, nach ein paar Sekunden geht diese Kontrollleuchte aber immer aus.Hoffe mal ich konnte dir helfen. WEiß aber nicht genau, ob es das ist.Gruß Sectrop
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 19:18
von Sandra
QUOTE (Sectrop @ 22 Jun 2005, 22:25 ) Um Gottes Willen lass bloß die Finger vom ECU oder der Kraftstoffpumpe. Die Zündkabel und -kerzenwechselaktion, war wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig. Höchstens im Rahmen vom Service. Hat irgendjemand gesagt, er soll losrennen und die Pumpe auswechseln? Und Kerzen und Kabel zu wechseln kann nie Schaden, besonders die Kerzen. Und wieso beim Service??