Accent WRC

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Weiss jemand ob Hyundai für seine Ralley-Accents Homologationsmodelle mit 2.0Turbo und Allrad bauen musste?
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich denke schon das sie machen mussten !Ich habe eine Sammelkarte wo der Accent über 300 PS hat !
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Weil wenn die den als "normales" Modell - wenn auch nur mit Mindestauflage - verkauft haben sollte man nämlich, wenn man die Teilenummern hat, sich alle Teile für den Allrad-Antrieb bestellen und zusammenbasteln...
flow

Beitrag von flow »

kacke, du bringst mich da schon wieder auf paar sehr kranke ideen aber mach mal vor, und sag was das kostet....
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

LOL...ian ist krank also den WRC accent gabs auf jedenfall mit 2.0Turbo, genau 300PS und Allrad.Ich glaube man konnte den Wagen aber nie vom Hyundai-Werksteam bzw von Hyundai selber kaufen. Als Straßenwagen gabs den nie und ich vermute mal, dass man als Normalsterblicher NIEMALS an die Teile des Allrad´s rannkommt Aber nen versuch ises wohl mal wert
X-3

Beitrag von X-3 »

Nein, es gibt keine Homologationsmodelle. Das wird im WRC-Reglement nicht verlangt. Das sind ja auch keine Autos, die als Gruppe-N Versionen im Rallye-Sport benutzt werden (wie z.B. die Mitsubishi Lancer Evo oder Subaru Impreza WRX - und selbst bei dehnen hat das WRC mit dem Gruppe-N-Wagen nicht mehr viel gemein).Oder hat schon mal jemand einen käuflichen 2L-Turbo mit Allrad im Focus, Xsara, 206, 307 oder Fabia gesehen? Das sind alles reine Sportgeräte, allerdings mit Straßenzulassung.Vom Accent WRC dürften so ca. 20-30 Stück entstanden sein, von denen vielleicht noch die Hälfte überwiegend im nationalen Rallye-Sport und in der Rallyecross-EM laufen.X-3
Antworten