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Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 05:36
von maxi122
Öeistung bringt so nen Ventil nicht ist lediglich " Sound " Du hört halt ein zischen vom Turbolader wenn der Druck abbaut
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 12:47
von *Dennis*
durch das ventil hat man nicht direkt mehr leistung, man hat sie aber früher, da der turbo beim schalten nicht gegen die geschlossene drosselklappe drückt sondern der überdruck durch das ventil austritt. dadurch baut der turbo beim gasgeben schneller druck auf und man hat ein deutlich besseres ansprechverhalten. so ein ventil bringt aber erst was ab ca. 1bar ladedruck.der turbo wird mit so einem blowoff ventil auch nicht so doll beansprucht.
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 19:58
von east_dragon
Dadurch haste das coole zischen und der Motor und Turbo wird geschont.Ich mein wenn du plötzlich vom gas gehst und dann wieder voll drafusteigst, haste sofort wieder volle Turboleistung. Ist sowas wie n Leerlauf für den Turbo anstatt ne Motorbremse. Ungefär so kann man sich das vorstellen.
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 20:02
von New INTERCEPTOR
Die Endleistung bleibt die gleiche nur die verfügbare LEistung wird nach dem LAstwechsel oder Gangwechselt verbessert!Und ein Turbomotor brummt durch einen anderen Luftfilter eher nicht sondern pfeift und seuselt eher.
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 22:11
von maxi122
aber wenn nen geiles pop off ventil hast hört es sich viel geiler an als nen offener lufi
Verfasst: Do 9. Jun 2005, 05:34
von maxi122
ne hab kein turbomotor daher auch kein pop off ventil. Das hört sich auch gut an wenn du beides hast das sind 2 ganz verschiedene sachen aber einfach nur geil wenn du hörst wie der turbo serinen druck abbaut