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Verfasst: Di 7. Jun 2005, 17:57
von Tiburon2000
Hi! Woher krieg ich am günstigsten ein Venom VCN-1000 Lachgassystem? (Brauche im besonderen das N22-100 für meinen Tib.) Kennt da jemand einen günstigen Händler bei dems evtl. noch Prozente gibt? MfG Tib *pfffffff*
Verfasst: Di 7. Jun 2005, 19:30
von New INTERCEPTOR
Warum muss es grad ne VEnom sein? Wieviel hp willst denn mehr haben?? Multifogger oder eine DÜse? Naß oder trocken?
Verfasst: Di 7. Jun 2005, 20:48
von Grottenolm
Kann ich auch nur fragen warum grade das?Ein Single Nozzle Wet Kit von NX kostet deutlich weniger... Und selbt das Direkt Port Kit von NX ist nur unwesentlich teurer...Ansonsten bist du auch mit einem Edelbrock Wet Kit she gut unterwegs...Aber was hast du vor? Weisst du was du sonst noch alles brauchst/ändern musst?
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 08:17
von Tiburon2000
Ich will das Venom-System, weil es das einzige is, das den Lambda-Wert überwacht und eine Notabschaltung hat falls das Gemisch zu mager wird. Ausserdem kostet es in den USA nicht mehr als NOS, NX,... Venom hat halt die beste Elektronik...Das VCN-1000 ist ein elektronsch gesteuertes trockenes System mit Einzeldüse, kann aber meiner meinung nach recht einfach zu einem nassen System umgebaut werden. Direct port kommt bis auf weiteres für mich mal net in Frage weil es für meine gewünschte Leistung übertrieben is. Habe nicht vor meine Motor zu verheizen.Für den Anfang hab ich mal die +75PS Stufe im Auge. Für die sollten andere Kerzen und 98 Oktan reichen (evtl. Benzinpumpe). MfGTib *pffff*
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 10:33
von Grottenolm
Da ist schon der erste Fehler... Evtl Benzinpumpe ist schonmal falsch... bei ner 75er brauchst du DEFINITIV eine... Du kannst entweder eine von Walbro nehmen (reicht bis ca. 450whp) oder du nimmst eine aus na 95er Eclipse Turbo, die passt auch (bis ca 210whp). Und wenn du ein trockenes System haben willst, bedenke auch das du größere Einspritzdüsen brauchst! Bei einem trockenen wird das zusätzliche Benzin nämlich über die Originalen Einspritzdüsen und nicht wie bei einem nassen System über die N2O Düsen eingespritz...Wären dann also nochmal so um die 350€ für die Einspritzdüsen zusätzlich die du bei einem nassen System sparen würdest (hoffe ich irre mich da jetzt nicht)... Bezinpumpe bräuchtest du ja bei beiden Systemen...Edit:Zu den Kosten nochmal... Selbst in den USA ist NX noch billiger als Venom, weil definitiv besser ist (Qualität), öfter verkauft wird und somit günstiger angeboten werden kann...Edit2:Sag mir mal was du wofür zahlen würdest... Evtl bekomme ich das ja biliger... Edit3:Ich könnte dir auch noch ein paar Tipps für nützliche Teile geben die du mit dem System verbauen solltest/könntest...
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 13:40
von Tiburon2000
1. Ob und wann ich eine andere Benzinpumpe brauche wird mir die Lambda-Anzeige vom Venom schon anzeigen. Die kauf ich mir erst wenn ich die brauche. Evtl kann man ja die Serienpumpe noch etwas tunen.2. Bevor ich großere Einspritzdüsen einbaue, bau ich lieber ein zweites Magnetventil fürn Sprit und eine Wet-Nozzle ein (gibts einzeln zum kaufen). Somit hab ich quasi ein nasses Venom-System ( ) und komme mit den Serien-Injektoren aus.3. Frag mal nach was das VCN-1000 fürn RD kosten würde. Vielleicht kriegst es ja wirklich noch günstiger.4. Ausser den genanten Dingen hätte ich evtl. noch noch ein NX-Fire&Ice-System und einen "remote bottle opener" eingeplant. -> Aber ich bin immer für neue Vorschläge offen.Die genannten Zubehörteile hätt ich eh von NX genommen wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.PS.: Die Einzeldrosselsache hab ich übrigens aus TÜV- und Kosten/Nutzen-Gründen mal aus Eis gelegt.
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 14:47
von Grottenolm
Schade... (Einzeldrossel)Wie willst du die Benzinpumpe tunen?Die maxt bei ca 180-190 aus... die aus der eclipse kost doch kaum was... 30€ oder so....Und wenn du ne 2. Düse für den Sprit holen willst solltest du auch direkt ein nassen nehmen können...Was ist ein Fire&Ice? Kenn ich nix mit anfangen...Remote-Öffner ist gut... Eine "Heizdecke für die Flasche" und eine Anzeige wären noch nett...Meinst du wirklich dieser Elektronikvorteil (falls tatsächlich vorhanden) rechnet sich mit dem Mehraufwand vom trockenen System?Ein NX Basiskit bekommst du z.B schon für 480$Das Gen-x 2 Zubehör Kit (Heizdecke, Anzeige, und Kleinkram) für 330$Und der Flaschenöffner kostet 180$Damit hättest du dein System optimal! aufgebaut und alles was du brauchst...Das Venom sollte mit der Zusätzlich Wet Nozzle etwas über dem Basiskit liegen...Edit:Wenn du später nochmal die Einzeldrossel einbauen willst nimm lieber gleich ein Direct POrt Kit... wird billiger als Hinterher umzurüsten!
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 15:31
von Tiburon2000
Es gibt leider kein nasses Venom-System.Das VCN-1000 hab neu ich schon um ~600.- $ gesehen.Auf ebay hab ich so ein Basis Wet-Kit gefunden (Magnetventile, Wet-Nozzle+Düsen, Schläuche) als Ergänzung für das trockene System: $ 150.-Das Fire&Ice ist ein automatisches Heiz- und Kühlsystem für die Flasche (Nitrous Express).Der "Elektronikvorteil" ist tatsächlich vorhanden:- Lambda-Anzeige für DIY-Abstimmung der Düsen- kein mechanischer Vollgas-Schalter notwendig, da das System direkt an den TPS angeschlössen wird.- Sicherheitsabschaltung bei zu magerem Gemisch- Sicherheitsabschaltung bei Fuel-Cut (Drehzahlbegrenzer) d.h. kein Window-Switch notwendigQUOTE Das Venom sollte mit der Zusätzlich Wet Nozzle etwas über dem Basiskit liegen...Wo hast das Venom so günstig gesehn?
Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 23:30
von Grottenolm
Das bekommst du auch bei ebay.com zwischen 400 und 550$...Also ist das Fire&Ice das Gen-X 2 Zubehörpaket (ohne Anzeige)...Aber was mich grade wundert - Du hast die Einzeldrossel unter anderem wegen Tüv aufgegeben und willst jetz Lachgas haben... Das passt in meinen Augen ja überhaupt nicht!Und der Kostenfeaktor ist bei Lachgas ist langfristig auch imens... Was zahlst du für die Füllung einer 10lb Flasche?
Verfasst: Do 9. Jun 2005, 05:14
von New INTERCEPTOR
@Grotti: woher kannst du sagen das die Serien Tibipumpe bei 180.190PS aus ist?? Schnon ne serien Scoupe Pumpe schafft bei 1,2bar LAdedruck und etwa 210-220PS einen Lambdawert von noch 0,7xx @ 5000U/min. Und die wurde in nen 1,5l Motor mit 115PS eingebaut...also habens auch die Tibi Pumpe etwas überdimensioniert. Ja ich weil die Amis bauen grundsätzlich größere Pumpen ein auch wenn sie meiner Meinung nach nicht nötig sind...warum sie das machen... keine Ahnung!

@Tiburon2000: ne serien Pumpe kann man tunen, geht WUnderbar! Also aus ner Seriepumpe knna man ohne Problkeme nochmals 25-30PS LEistungreserve heraus holen. Wennst mööchtest PM. Das tunen kostet dir aber auch mindestens 30 Euro... lässt sich aber beliebig aufbaun und erweiter was auch der LEistngssteigerung im weiteren SInne zu gute kommt! Einfach PM dann red ma weiter.Manche TROCKENEN Systeme haben zb früher auch einen veränderten Benzindruck zum anfetten verwendet. Wenn das deine Anlage auch nicht macht würd ich NIE mit 75PS mehr fahren das schaffts einfach nicht!!! Benzindruck rauf dann geht sicher!