Seite 1 von 2
Verfasst: So 5. Jun 2005, 14:18
von Don Flocke
Hi. Such einfach mal nach "Coupe Gk", da gibts etliche Themen zu den Vorzügen des Coupés... MfG Flocki
Verfasst: So 5. Jun 2005, 15:08
von P-A-L-A-D-I-N
Jepp, einfach suchen! Wenn dann noch Fragen sein sollten: kannst gerne PMen!
Verfasst: So 5. Jun 2005, 16:13
von Maggi
ich sag nur: EINFACH GEIL!!!!!!
Verfasst: So 5. Jun 2005, 17:14
von P-A-L-A-D-I-N
Ich beschränke mich hier aus Zeitgründen mal nur auf den 2,7er... Zur Übersichtlichkeit habe ich verschiedene, meiner Meinung nach interessante Kategorien gelistet:Motor: Super, dürfte allerdings bei dem großen Hubraum ruhig mehr PS haben. Dafür aber eben auch unverwüstlich und langlebig.Innenraum: Einfach nur geil, hochwertige Verarbeitung, alles bestens. 2,7er bietet die Vollausstattung, von daher alleine schon empfehlenswert! Die Ledersitze neigen übrigens bei häufiger Beanspruchung zu "Wellenbildung", Leder unbedingt geschmeidig halten mit Sattelseife aus dem Reitladen!Außen: Super Qualität, geniales Design. Manko: Lackqualität eher mäßig (leichte Orangenhaut an manchen Stellen, aber nicht bei allen Baureihen scheinbar).Pannen/Probleme: keine! Fahre seit Januar 2004, km-Leistung ca. 70.000 im Jahr, fast nur Autobahn. Rundum zufrieden! Leichtes Quietschen von hinten (wahrscheinlich arbeitende Bleche in B-Säule), ist aber mit der durchgeführten Dämmung auch passé! Preis: "damals" waren es ca. 26.900 beim deutschen und 19.950 beim Import (für den 2,7er). Den 2,0er gibt es als Import übrigens schon ab ca. 16.000 Euro.Import: Habe den Import genommen (da gab es auch helles Leder, wie beim teureren Sondermodell "Style"), dann noch Schiebedach und zweistufige Sitzheizung reinpacken lassen - trotzdem über 6000 gespart im Vergleich zum deutschen Modell! Übrigens keine Probleme bei Inspektionen etc. wegen Import (gibt da ja so Gerüchte immer wieder)!Dann noch die obligatorische Frage: Was ist anders beim 2005er Coupé?- andere Sitzbezüge (rote Nähte)- Alu-Türgriffe (problemlos nachrüstbar beim 2003er)- Alu-Lüftungsringe (ebenso nachrüstbar)- neuere Steuergerät-Software (angeblich ist man damit etwas "flotter unterwegs", ist aber nur ein bisher unbestätigtes Gerücht)- andere Frontleuchten und Heckleuchten (nicht 1 zu 1 kompatibel, aber auch mit recht geringem Aufwand nachrüstbar beim alten GK)- andere Front (ebenfalls nachrüstbar, keine Ahnung wie groß der Aufwand hierfür wäre - angeblich paßt die neue perfekt ans alte Coupé)- andere Kiemen (problemlos austauschbar)Ich denke, das müßte soweit alles gewesen sein und auch den Großteil Deiner Fragen erst mal beantworten.
Verfasst: So 5. Jun 2005, 17:40
von P-A-L-A-D-I-N
Ich würde auf jeden Fall den 2,7er nehmen! Ausstattung ist wesentlich besser, Preis aber nicht allzu viel höher. Wenn Du allerdings einen Turbo nachrüsten willst, dann nimm besser dem 2,0er - geht da einfacher und es gibt eine größere Auswahl an Kits (für den Alublock des V6 gibt es bisher noch keinen Turbo, nur ein Kompressorkit von Alpine).Ob Facelift oder altes Coupé mußt Du selbst wissen, ist wohl vor allem eine Design- und Preisfrage! Mir gefällt das alte ein gutes Stück besser, insbesondere mit hellem Leder (also entweder Import oder "Style") und nachgerüsteten Facelift-Leuchten.
Verfasst: So 5. Jun 2005, 17:55
von Maggi
also es gibt auch für den 2,7l einige Turbo Kits und Kompressorkits ;-)Kompressorkits: von Ripp von z-engineeringTurbo Kits: von Evo Fusion V6 Turbo Kit
Verfasst: So 5. Jun 2005, 18:02
von seho
am motor vom 2.0er kannst du mehr machen, der verbraucht auch weniger.