Seite 1 von 1
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 10:07
von Buhmann
heyho zusammen.kurze frage, warum sind BW-tauschfilter zum einlegen überall so teuer (~50,-) und offene BW-luftfilter so billig (~20,-)??versteh ich nich so ganz...sind tauschfilter eintragepflichtig?grußchris
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 10:14
von CoupeFX103
Also diese Tauschfilter (Platten) sind nicht eintragungspflichtig. Tust du rein und gut is.Warum die jetzt teuerer sind als die offenen weiß ich nit.KEZO
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 12:32
von Getzke
QUOTE Warum die jetzt teuerer sind als die offenen weiß ich nitWeil die fur jeden type einzeln gemacht werden mussen und offenen nicht Peter
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 12:38
von DrPsycho
ha...irgendwie ja logisch im nachhinein....die Getz-Fahrer mal wieder by Doc Psycho
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 12:45
von CoupeFX103
Stimmt wenn man ein bißchen nachdenken() würde dann würd man schon drauf kommen. Jetzt is ja alles klar
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 18:05
von Back_In_Black84
vermutlich sind die auch genauso teuer, weil die offenen kein Tüv haben (jedenfalls die für 20 Euro nich) - mit Gutachten geht der Spaß da so bei 40 Euro los - und bei den Tauschfiltern gibt's mim Tüv eigentlich keine Probleme...
Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 20:10
von Don Flocke
Wieso? Gute offene Luftfilter à la Raid HP kriegste für 25€, die sind auch mit Gutachten und sollten sich auch leicht eintragen lassen...
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 09:17
von Buhmann
bei KEZO gibts nur sachen fürs qp.nen raid hp wollt ich mir nich holen weil er irgendwie... nich schön is und außerdem nur schaumstofffilter drin hat. außerdem isses ja wie sandra gesagt hat ein performancekiller weil die filter ja so dicht unter der motorhaube liegen und dann die heiße luft einsaugen. und sowas wie in "wir basteln uns kalte luft" trau ich mir noch nich zu
Verfasst: Di 31. Mai 2005, 09:20
von CoupeFX103
Guck mal unter Sonstige da steht der Accent auch drin. (Tauschfilter)