Heckspoiler eintragen
-
Beowulf
Hallo,ich wollte mir bei ebay einen gebrauchten universal Heckspoiler ersteigern, habe auch schon passende Angebote gefunden.Angebot 1Angebot 2Was haltet ihr von den Heckspoilern?Reicht eine KBA-Nummer für eine Eintragung?Wie viel kostet eine Eintragung?Wie funzt das mit einem Material- bzw. Teilegutachten?Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke.
-
Sandra
Wenn das Teil eine KBA-Nummer hat, dann existiert dazu auch ein Gutachten oder eine ABE. Bei Spoilern ist es im Normalfall ein Gutachten.Über die Nummer kannst Du beim KBA das Gutachten anfordern. Damit gehst Du zum Tüv und läßt es eintragen. Eintragung kostet Mit Teilegutachten so um die 35 bis 40 Euro (nur mit Materialgutachten kostet´s mehr, dann gibt´s eine Einzelabnahme).Manche Tüver machen´s auch ohne Papiere, nur mit der Nummer, das würd ich aber vorher abklären, machen nicht alle.
-
Sandra
QUOTE (seho @ 19 Mai 2005, 22:48 ) und was is mit diesem luftleitnachweis oder wies heißt ? Kein Plan, ich hab davon aber auch nie wieder was gehört. Ich nehm mal an, das wird automatisch in die Gutachten mit aufgenommen. Ich hab auch letztens mit TSS telefoniert wegen ´nem Evo, die wissen davon auch nix.
-
flow
-
shacal
ein katalog wo man einige tünigteile bekommen kann.www.duw.de