Seite 1 von 1

Verfasst: Di 17. Mai 2005, 21:44
von east_dragon
Will für mein Coupe die H&R Federn nehmen. Gibt es aber nur in 35/35mm.Fahrwerk ist mir zu teuer und zuviel aufwand.Jetzt finde ich aber 35mm auch nicht gerade viel.Wie fallen die H&R Federn aus. Legen die sich noch ein Stück?Wie sieht es mir Federtellern aus. Bei D&W gibt es ja für manche Autos Alu_Teller, die dann auch nochmal 10mm bringe. Kollege hat für seinen 190er sogar originale aus Gummi bekommen, die auch 10mm gebracht haben.Gibt es sowas in der Art für Coupe? Pressen lassen will ich auch nicht unbedingt.

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 06:31
von DJ-Senser
Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht fürs Coupe... Die H&R-Federn setzen sich auch nicht mehr wirklich...Wenn du tiefer willst - Gewinde - hab immo 60/50 geschraubt...

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 06:52
von kidnik
Der Mann (hoffe es zumindest) hat doch kein geld für soetwas .Kauf dir Federn von Supersport die legen sich noch ein bischen . Kauf solche Teile am besten auf der Motorshow in Essen bekommste 20 % drauf .Ein Fahrwerk verbauen ist kein größerer aufwand wie Federn tauschen . Es muss bei beiden der gleoche Vorgang volzogen werden .Ergo Fahrwerk lohnt sich mehr , wenn man das Geld hat bzw ausgeben will .

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 09:07
von emphaser
Ab wieviel Euros fangen denn relativ gute Fahrwerke an??Mfg Mathes

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 09:10
von DJ-Senser
H&R Sportfahrwerk ca. 600 Euro...H&R Gewinde ca. 1000 Euro Euro...Bilstein gibt es wohl auch noch

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 12:35
von east_dragon
Also beim Fahrwerk muss der ganze Dämpfer raus und komplette Bremsanlage an den neuen oder nicht? Also ist der Aufwand doch mehr!Von Supersport hab ich schon gehört, dass die allgemein tiefer sind als angegeben. Aber ich hab auch gehört, dass SUpersport nicht gerade die Top-Marke für Fahrwerke ist. Will ja auch vernünftige Sachen haben und nichts was entweder zu hart oder zu weich ist. Progressiv ist das Zauberwort. Und das bietet meiner Meinung nach H&R oder Eibach am besten.Federteller gibt es also keine für Coupe!?!

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 13:38
von emphaser
Gibts auch Sportfahrwerke unter 600 € die etwas taugen?! ergo Supersport oder GTS oder so??Mfg Mathes

Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 14:48
von Sebs_Coupe
@east dragon: beim Einbau vom den Federn musst du trotzdem die Dämpfer mit rausmachen, weil ja die Federn über den Dämpfern sitzen, quasi komplett...Also ist es egal, ob du nur die Federn tauschen tust, oder ein komplett neues Fahrwerk einsetzt...

Verfasst: Do 19. Mai 2005, 06:29
von DJ-Senser
QUOTE (east_dragon @ 18 Mai 2005, 13:35 ) Also beim Fahrwerk muss der ganze Dämpfer raus und komplette Bremsanlage an den neuen oder nicht? Also ist der Aufwand doch mehr!Und das bietet meiner Meinung nach H&R oder Eibach am besten. Federteller gibt es also keine für Coupe!?! Das Federbein (Stoßdämpfer, Feder, Federnteller) muss raus (3 Schrauben oben, 2 Schrauben unten und die Bremsleitung vorsichtig abhebeln)...Mit der Bremsanlage direkt hat das nix am Hut! Das H&R-Gewinde finde ich gut. Schön tief, nicht so hart wie koni gelb zugedreht, aber trotzdem nicht bei jeder Welle nen Aufsetzer...Das Sportfahrwerk von denen ist auch gut...GTS- oder Supersport-Fahrwerke im Coupe J-2/RD kenne ich gar nicht...