Kev's Chevrolet 1979 Monte Carlo Projekt

Alle anderen Modelle / Marken
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

danke heutiges update. hab das 20x10 rad mal ohne rahmen/achse drangehalten und oh wow SWEET!!!! habe dann die karosserie wieder runter auf den rahmen gestellt, hinterachse dran und nochmal das 20" rad probemontiert - rad streift übel innen am rahmen. werde mal eine spurverbreiterung mit eigenen radbolzen testen, wenn das nicht klappt muss ich den rahmen doch nochmal bearbeiten u verschmälern..
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

leider passen die corvette C5 bremszangen so ohne weiteres nicht hinter die vorderen felgen. werde aber 20mm spurverbreiterungen für hinten verwenden u werde die vorne mal versuchen - denke sollte dann auch passen..oh u hier noch paar lustige bilder von meinen schönen türen
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

habe jetzt die H&R 20mm adapter/spurverbreiterungen mal probemontiert. da ich die corvette C5 bremsscheiben noch nicht da habe, habe ich mit unterlegscheiben die dicke der bremsscheiben simuliert. und siehe da, die felge passt jetzt wunderbar auf die C5 bremszangen dann hinten die 20mm spurverbreiterung getestet:schaut ganz gut aus, aber platz nach aussen wäre aber noch und mit ner breiteren spurplatte pro seite hätte ich innen noch mehr platz zwischen rahmen und reifen. also - 30mm spurverbreiterungen:bitte beachtet der wagen ist komplett leer, also ohne gewicht von türen/interior/motor etc, deswegen is das fahrwerk noch so "hoch" LOLhier noch ein weiteres cooles bild (mit 20mm spurplatte):
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Alter Schwede Kev, ich kann gar nich sagen wie gespannt ich auf das Endergebnis bin. Es ist echt toll zu sehen wie das immer mehr Form annimmt. Grüße Moppi
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

vielen dank!! heute habe ich die kotflügelfalze/lippen etwas verschmälert. original sind die etwa 2.5cm breit.habe ca. die hälfte weggeflext, der rest wird später dann gebördelt. dann sollte der reifen wirklich schön platz haben.
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo ein sehr interessantes projekt hoffe nur das deine reifen schnellmöglichst fahrban sehen und nicht standptatten bekommen wie bei mir gruß
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

danke nee die 20" räder hab ich ja nich immer montiert, nur zur probe u anpassungsarbeit. sonst aber liegen die frei im nebenrraum.gestern hab ich die hinteren federn mal ausgebaut um zu sehen wie die räder mit den 30mm spurverbreiterungen u den kotflügelkanten zusammenpassen. so in etwa möchte ich den wagen später haben, also von der fahrwerkstiefe/höhe her. sieht aus als ob es passen könnte, nur noch die kanten umlegen/bördeln und gut.
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

i like :-)...
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Hat die Kiste denn hinten Trommelbremsen? Rüstest du das auch noch auf die Corvette-Bremsen um? Wäre bei dem Fahrzeuggewicht ja nicht verkehrt.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

danke! ja hat hinten trommel. soll aber sowieso ne stärkere hinterachse reinkommen u dann im gleichen zug auch scheibenbremsen für hinten
Antworten