Kev's Chevrolet 1979 Monte Carlo Projekt

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

gestern mal so einige teile zum sandstrahlen zusammengetragen..dabei noch ein chilton's gefunden, nie benützt weil ich noch auf verschiedene teile warte, hab ich mit innenraumdämmung weiter gemacht..
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

heute habe ich mit der innenraumdämmung weiter gemacht. habe auch die quarter windows rausgemacht, in ein paar wochen werde ich mit den karosseriearbeiten anfangen und ich konnte mir gut erhaltene bzw fast neue procar scat rally seats ergattern!
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

So langsam wirds
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

mal ne Frage zum Innenraum:Wolltest den nicht auch komplett Sandstrahlen und neu lackieren, bevor die Dämmung drauf machst? Wenn eh schon dabei bist, hätt ich das noch mit gemacht.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

danke euch! der innenraum war nahezu rostfrei, daher kein sandstrahlen notwendig. es wird nur die unterseite vom wagen auf der hebebühe gestrahlt und da ich im moment auf einige teile warte, mach ich mit der innenraumdämmung so lange weiter.interior dämmung 2.2mm aluminum butyl so gut wie fertig..u.a. warte ich auf meine felgen, mit denen kann ich dann an die wohl etwas aufwendigere karosseriearbeit übergehen..
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

gestern mal angefangen die cunifer bremsleitungen zu biegenhatte dann mal mein bördelwerkzeug gestestet, entweder hab ich kein talent oder das werkzeug einfach billigmist..und meine felgen hab ich jetzt endlich fix bestellt:Showwheels Streeter 20x8.5 20x10 custom black mit polierte bettensobald die räder hier ankommen kann ich endlich mit den karosseriearbeiten anfangen, vor allem eben an den hinteren radhäusern
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na geht ja vorran mit dem guten stück...hehe ja das mit den Bremsleitungen hatten wir auch erst, die rotsfreie leitung geht etwas bescheidener zu bördeln und die ebay kästen sind nach einem auto dann meist schrott..du musst einfach alles bombenfest anziehen mit der zange und dann bördeln...die leitung darf nicht zu kurz und nicht zu lang rausstehen...zum schluss waren bei und die beiden schrauben welche die leitung festspannen beide ausgeleiert (gewinde ausgerissen) die haben wir durch 10,9er schrauben erstezt und der konus war dann auch nicht mehr der beste...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

danke! ja ich werd wohl wo ein besseres werkzeug ausleihen und es richtig machen..hab heute wieder geschraubt u u.a. meine neuen sitze mal zur probe reingestellt. nur noch passende halterungen machen
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

Geile Sache... bin echt gespannt... bei mir geht die Suche nach einem Ami auch weiter... und ein Monte Carlo ist mir auch schon über den Weg gelaufen... TRAINING DAY Style... Freu mich schon auf dein Ergebnis.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

vielen dank! der training day Monte Carlo war zu verkaufen? dann kenne ich den wagen glaube ich - bzw war einer wo so letztens angeboten worden..übung macht den meister. endlich hab ich schöne double flares hinbekommen hab jetzt mal einen 285-30-20 falken FK-453 reifen bestellt, mal sehen wie der auf der 20x10 felge hinten unter dem kotflügel passt.. kanns kaum erwarten bis die felgen ankommen
Antworten