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Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 18:50
von Automatik S-Coupe
Hallo,hast du mal den Ölstand im Getriebe überprüft? Denn das ist bei der automatik kritsich. Ansonsten lass ma das Steuergerät bei Hyundai auslesen denn für die Automatik gibt es ca.26 Fehlermeldungen.
Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 21:01
von hox
hi,das klingt auch für mich ganz stark nach zu wenig öl im wandler. wir hatten das mal vor jahren mit dem mustang vom bruder (ja, der hatte auch mal einen). das fehlerbild war exakt so wie deines jetzt. check das mal als allererstes. und dann check mal, ob er an irgendeinem simmerring (getriebeausgang) öl verliert. das nervt total, wenn die kiste immer erst bei 5000 umdrehungen "einkuppelt" und man mehr oder weniger unkontrolliert losschießt.grüße,Holger
Verfasst: Sa 23. Apr 2005, 22:16
von Schraubi
Also:1.Ölstand kontrollieren wenn i.O.:2.Riecht das Öl verbrannt/ wie ist die Farbe? Rot oder eher schwarz?3.Wenn das alles i.O. ist:4.fährt er in Stufe 1 auch schleichend an? Wenn nein 5.Kupplung verbrannt(schei.....)
Verfasst: Mi 27. Apr 2005, 01:15
von Mc Bemson
hi,gib mal unbedingt Bescheid, ob es dann besser geht nach dem Ölwechsel.Der KM Stand ist fast identisch mit dem meinigen, soweit ich weiss ist das Öl noch nie gewechselt worden. Noch ist alles normal, naja, bis auf seltenst komplettes Versagen, wobei unter Vollgas der Gang rausgeflogen ist.Gruss Mike
Verfasst: So 1. Mai 2005, 17:22
von Schraubi
@dannyval:Nochmal die Frage:Macht er das auch wenn Du in Stufe 1. losfährst?Wenn nicht, könnte tatsächlich die 1.Kupplung verbrannt sein.In 1 ist eine andere Kupplung im Eingriff(L/R).Könnte auch am Schaltkasten(Ventilen) liegen.
Verfasst: Mo 2. Mai 2005, 21:36
von Schraubi
Würde vorschlagen mal die Fehlercodes auszulesen.Vielleicht ist ein Drehzahlgeber nicht in Ordnung.Was anderes fällt mir mit Ferndiagnose erstmal nicht ein.