und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
RTO
Beitrag von RTO »

Joa Parkgebühren habe ich nicht am Büro und wollte mir halt so nen 50 ccm Roller zulegen.Ich denke mal das sich das für mich Rentiert.Und da ich ja so wie so ausziehen will passt das PS:Super 1,599€MFGRTO
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde dir eher zu ner 125er raten. Damit bist du nicht so ein Hinderniss...Falls du 125er Schein hast
Bild
RTO
Beitrag von RTO »

Leider nicht daher auch nur 50 ccm.Und da morgens auf dem weg so wie so immer stau ist störe ich auch keinen MFGRTO
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Kleiner Tipp am Rande, kauf dir Lieber ne Simson. Haste mehr Spaß dran. Und kostet im Unterhalt genauso viel.Ich habe heute an der Tanke Autogas und Super Plus (Kostet Genauso viel wie E10) getankt und 100€ hingelegt.Hatte Richtig weh getan, als ich das Letzte mal beide Randvoll gemacht hatte. Musste ich gerade mal 70€ hinlegen und das war vor 1,5 Jahren.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Sag mal Klappts eigentlich noch ???Der SUPER steht auf 1,68 !!!Ist das überall bei euch so Teuer oder nur in Franken ?
GT-QP

Beitrag von GT-QP »

Jepp, ist hier auch so "billig".Sieh`s mal so, noch deutlich unter 2 Euro.
joshito

Beitrag von joshito »

heut abend waren´s bei unserer total tanke 1.669 und mein tibby läuft mitm letzten schluck sprit - hoffentlich gehen die preise wie sonntags üblich wieder etwas runter. schwankt ja eh nach tag und uhrzeit und standort der tanke sowie marke... was ich ehrlich gesagt eine reine preiswillkür finde. Ich bin der festen überzeugung, dass es eine staatlich überwachte preisbindung geben müsste damit so ne abzocken wie samstags vormittags noch 1,569 auf samstag abends kurs 1,669 zukünftig unterlassen werden. Das ist reine geschäftmacherei und hat mit irgendwelchen öl-trading kursen (schwankende einkaufspreise) nix gemeinsam.
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

QUOTE (joshito @ 19 Feb 2012, 03:58 )schwankt ja eh nach tag und uhrzeit und standort der tanke sowie marke... was ich ehrlich gesagt eine reine preiswillkür finde. Ich bin der festen überzeugung, dass es eine staatlich überwachte preisbindung geben müsste damit so ne abzocken wie samstags vormittags noch 1,569 auf samstag abends kurs 1,669 zukünftig unterlassen werden. Das ist reine geschäftmacherei und hat mit irgendwelchen öl-trading kursen (schwankende einkaufspreise) nix gemeinsam.Na, da hat wohl mal wieder einer nicht nachgedacht.60% vom Spritpreis sind Steuern und Abgaben, dass überwacht der Staat ganz genau. Wer profitiert bei einer Preiserhöhung also am meisten?Unfassbar wie sich die Leute von den Medien einlullen lassen und auf die Konzerne schimpfen. Und so manche Politiker sind noch so dreist und zeigen mit dem rechten Finger auf die Ölkonzerne und in die linke Tasche fällt das Geld durch üppige Diät und Lobbyarbeit.Können keine mehreren Preisanpassungen stattfinden, so denke mal nach joshito, wo steht dann der Spritpreis, im oderen oder unteren Bereich?Ein Schelm wer böses dabei denkt. Der Finanzminister reibt sich die Hände und der joshitos Meinung nach in Unschuld.Ein Superdeal.
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Der Staat erhöht aber nicht innerhalb weniger Stunden den Spritpreis / die Steuern um 10 Cent ... Die Steuern bleiben bei einem konstanten Prozentsatz.(Ja ich weiß, bei 10 Cent Mehrkosten wären das nur ~4 Cent die der Sprit Brutto mehr kostet, die anderen 6 Cent entstehen wieder durch die Steuern)Die Steuern reagieren in der Regel etwas träger. Und vorhersehbarer.
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

QUOTE (PapaNappa @ 19 Feb 2012, 09:36 )Der Staat erhöht aber nicht innerhalb weniger Stunden den Spritpreis / die Steuern um 10 Cent ... Die Steuern bleiben bei einem konstanten Prozentsatz.(Ja ich weiß, bei 10 Cent Mehrkosten wären das nur ~4 Cent die der Sprit Brutto mehr kostet, die anderen 6 Cent entstehen wieder durch die Steuern)Die Steuern reagieren in der Regel etwas träger. Und vorhersehbarer.Noch so ein Spezialist.PappaNappa, ich bekomme von deinen Einnahmen immer 60%, wenn du deine Einnahmen erhöhst oder verringerst, was wäre mir wohl lieber?Was würdest du machen mit deinen möglichen Einnahmen, den Preis oben lassen, wenn du nur einmal am Tag deine Preise erhöhen darfst, oder verringern?
Antworten