Accent X-3 10 Min Motortuning

Antworten
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

das deutet doch auf ne fehlinterpretation hin.Entweder in der Tut-Sektion gucken oder einfach 10 Minuten Batterie abklemmen oder die ECU-Sicherung raus
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hab in diesem Tread gelesen, dass das auch beim Lantra mit 90 PS geht. Hinterher hat man dan die 114 PS Version.Hab das heute mal versucht, und dieses Teil ist da tatsächlich drin (Durchlass ist aber extrem klein im Vergleich zur Drosselklappe...).Allerdings krieg ich das Ding nicht runter. Das klebt durch die Dichtung am Drosselklappengehäuse fest und lässt sich nicht lösen.Hat irgendwer nen Rat, wie ich die beiden Teile auseinander kriege?@ m4ggot:Tutorial zum ECU-Reset
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

dieser ecu reset klingt interessant! ich glaub ich werds morgen früh auch mal machen.wie sieht das denn mit der sicherung aus? wenn ich die einfach abnehmen will anstatt dem minus potential? wo sitzt die denn beim accent X3? im sicherungskasten unterm lenkrad oder vorn im motorraum?wenn ich dann die halbe stunde oder so rumfahre... macht es da wirklich einen unterschied ob ich sportlich oder sparsam rumfahre? ich mein... später merkt er sich doch auch neue werte wenn man "umsteigt" oder?und kann irgendwas passieren wenn ich dann zum ersten mal wieder fahre? sind nur die fehler gelöscht oder auch wichtige einstellungen? könnt das z.B. sein, dass ich anders anfahren muss oder so?bin ja mal gespannt. meine ölkontrollleuchte geht im moment ab und zu an wenn ich... linkskurven fahre. hab ölstand überprüft und da war angeblich seeehr weit über dem 2. punk... also viel zu voll... kann jetzt daran liegen, dass der wagen minimalst nach vorn geneigt stand. aber echt nur ganz wenig.hätt aber kein bock mir alle teile kaputt zu machen weil zu wenig öl drin is
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

klasse sache jungens!is hier eigentlich irgendwer kfz-mechaniker oder so was oder macht ihr das alles nur so hobbymäßig?also wenn mein motor dann im standgas aufheulen sollte dann weiss ich ja auch was zu tun ist.gibts sonst was zu beachten? darf ich irgendwo jetzt nich ran kommen? irgendwie da so was mit dem poti?ach ja und X3? Hast schon was erreichen können bei deiner cousine oder hast die unbedenklichkeitsbescheinigung bei dir gefunden?@ m4ggot: beim lösen von den schrauben... wie bist du da an die unteren gekommen? ist das problemlos?
Erazor

Beitrag von Erazor »

Das aufheulen kommt vom ECU, Jedoch hab ich leichtes bedenken, das ECU Regelt ja auch die Eispritzung mit LMM, der ist ja noch auf 60 Eingestellt, wie soll das ECU auf einmal wissen das es 15PS mehr sind also er mehr leistung zugeben muß ?Ich denke doch mal das die einstellung beim ECU auf 60 PS eingestellt sind, ich glaube fast nicht das die einstellung für 75PS eingespeichert ist :-)Also müßte doch rein teoretisch ein Fehlercode drin sein oda ?Korregiert mich bitte ist nur so eine Vermutung :-)MFG Erazor
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hat denn irgendwer ne Ahnung, wie ich diese festgebackene Dichtung löse? @ rockstarrr:alles hobbymäßig, mache auch nicht wirklich viel am Motor.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Erazor

Beitrag von Erazor »

QUOTE (AccentLantra @ 10 Mär 2005, 16:17 ) Hat denn irgendwer ne Ahnung, wie ich diese festgebackene Dichtung löse? Was heißt den hier fetgebacken?Ist die schon verbrant und klebt jetzt oder wie?Oder sitzt die einfach zu fest?Wenn sie zu fest sitz: Silicon-ÖL! Leitet nicht hat auch keinen wasseranteil also schadet elektrischen teilen nicht !Mfg Erazor
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo Leute,hab heute nochmal mit meinem Bruder in alten Papieren gewühlt und die Unterlagen für die Umrüstung gefunden:Hab ein Schreiben von Hyundai, in welchem die die Problemlosigkeit der Umrüstung bestätigen.Dann hab ich ein Schreiben von Hyundai an die DEKRA, in welchem das notwendige neue Datenblatt und der Anwendungszweck für das Datenblatt (Ausbau der Drossel) genannt wird und natürlich das Datenblatt selber.Dazu hab ich die Ausbaubestätigung meiner alten Werkstatt und das abschließende Gutachten für die Zulassungsstelle.Wo ist denn die Galerie, dann könnte ich das mal hochladen?X-3
Antworten