Step1 meines Multimedia-Ausbaus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Na Brainbug....wie siehts aus mit deinem CarPC?Gibts mittlerweile nen paar Updates?Ich selbst bin mittlerweile dabei mir die Komponenten zusammenzusuchen.....Finde im mom nur kein passendes DC/DC Netzteil mit genug Leistung....oder wenn se genug haben sind se viel zu groß, bzw. die Wärmeentwicklung ist abnormal.Greez,Richy
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!also die software ergänze/verbesser ich immer mal wieder zwischendrin. läuft aber alles ausserordentlich stabil bisher.bin nur noch nicht so mit der alltagstauglichkeit zufrieden:jedesmal hoch-runterfahren nervt dann irgendwann auf die dauer schon n bissl auch wenns schnell geht.hardwaremäßig hatte ich bisher leider auch garkeine zeit etwas weiter zu basteln. ist alles etwas in der planung hängen geblieben, weil soviel andre sachen dazwischen gekommen sind...mittlerweile sind ja auch wohl schon andre auf die idee gekommen sone IO-Platine zu machen (siehe ein post über dir) - zumindest so ähnlich wie ich es vor hatte.werde meine aber auf jedenfall trotzdem weitermachen. bin irgendwie ganz froh dass ich bisher noch keinen prototypen hatte, sind etliche neue geile chips erschwinglich geworden die alles viel einfacher machen :-)wenns mal wieder nen grösseren fortschritt gibt dann werde ichs hier auf jedenfall posten! mir ist auch leider etwas der spass in der letzten zeit dran vergangen, da ich mich immernoch mit dem rechtsstreit rumschlage wegen meinem ersten touch-screen, der ja nach einem monat kaputt war und mir die garantie verweigert wurde.mir sind inziwischen unterlassungserklärungen ins haus geflattert und immense schadensersatzdrohungen u.A. auch weil ich hier in dem thread davon berichtet habejegliches weitere kommentar zu sache erspar ich mir und möchte euch auch bitten das nicht öffentlich weiter zu hinterfragen/kommentieren. auf PMs antworte ich natürlich sehr gerne ;-)wegen dem netzteil: ich schreib dir mal ne PM
Thunderbird

Na sehr derbe mit dem screen.......wünsch dir in der hinsicht viel erfolg Hab mittlerweile nen bischen rumgesucht und überlegt....ich werde den Car-PC so anschließen, das ich ihn per Funkfernbedienung hochfahren kann, bzw. das er schon dann anfängt hochzufahren wenn die ZV auf geht...irgendsowas die richtung....wie siehts n aus wegen deiner Software, hab Programmiertechnisch leider nix gelernt...steht die zum erwerb?
brainbug

Beitrag von brainbug »

nein, noch bei weitem nicht. hat würde ich sagen alpha-status. die grund-funktionen sind zwar schon eingebaut - aber nur soweit dass ich die nutzen kann. für mehr wie gesagt fehlt mir grad die zeit. war ja hauptsächlich in verbindung mit meiner interface-platine gedacht - und bis ich die mal fertig habe..ob ich das ganze dann wirklich verkaufe ist eh die frage. sind soviel ungeklärte aspekte noch. keine ahnung. hauptsache es funzt erstmal und ist was besondres *gg*kann dir aber einfach mal die momentane version zumailen. benutzen kann man sie ja schon - ist immerhin besser zu bedienen bei der fahrt als der media-player oder sowas und soweit ich weiss gibts ja noch keine kostenlose software in dem bereich...ja das mit per fernbedienung starten hab ich auch schon eingeplant, für die platine dann halt..
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmmweiß nicht ob es schon irgendwo steht, aber ich schreibs trotzdem mal ... is ja nur nen vorschlag!Weiß ja nicht welchen betriebssystem ihr nutzt, aber es könnte doch evtl gehen, wenn statt runtergefahren, einfach eine art Ruhezustand (wie bei windows) benutzt wird! Also (verbessert mich wenn ich falsch liege) ein abbild des momentanstatusses beim "herunterfahren" in den RAM gespeichert wird, und so das booten wirklich blitzschnell innerhalb 1-2s geschieht!also wenn ich meinen PC in den ruhezustand versetzte, dann ist er wirklich blitzschnell hochgefahren!nur so also vorschlag .... den ihr jetzt natürlich zerreisen könnt *g*
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ black_cy:So wollte ich es auch bei meinem PC machen. Als Startimpuls soll dann das Einschalten der Zündung dienen, als Signal zum Herunterfahren in den Ruhezustand das Ausschalten der selbigen.Wie könnte man so etwas denn umsetzen? Hat da jemand eine gute Idee?
Thunderbird

Wird wohl nicht funktionieren, da der PC im Ruhezustand (Stand by) eine zu hohe Stromaufnahme hat.....ergo: Batterie leer.
brainbug

Beitrag von brainbug »

was blacky anspricht ist der "hibernate"-Modus.den habe ich bei mir eingestellt, braucht aber trotzdem immernoch 20-30 sec zum "aufwachen"stromaufnahme ist dann genauso wie beim ausgeschalteten pc, da er ja auch ausgeschaltet wird..
Thunderbird

okay, kleines missverständnis
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (brainbug @ 13 Jun 2005, 13:31 ) was blacky anspricht ist der "hibernate"-Modus.den habe ich bei mir eingestellt, braucht aber trotzdem immernoch 20-30 sec zum "aufwachen"stromaufnahme ist dann genauso wie beim ausgeschalteten pc, da er ja auch ausgeschaltet wird.. und der braucht immernoch soo lange?wowdes hätte ich nicht gedacht!ich dachte eher so an 2-5s ... des wäre ja hinnehmbar!!!
Antworten