Ray's BK38
-
-
-
Ich hoffe für Dich Du hast der Hyundai Gemeinde noch eine Anleitung gebastelt! An sich kann man doch auch die Leuchten aus den USA bestellen und das Innenleben einfach auf EU bauen oder? Mir ist das irgendwie zu heiß. Ein Fehler und die Kiste steht erstmal oder es tritt später Feuchtigkeit ein Schaut aber Hammer aus, bzw. echt fiiiiiies böse.Grüße Alex
- Martin Coupe
QUOTE (skyX3 @ 12 Jun 2011, 10:40 ) Ich hoffe für Dich Du hast der Hyundai Gemeinde noch eine Anleitung gebastelt! An sich kann man doch auch die Leuchten aus den USA bestellen und das Innenleben einfach auf EU bauen oder? Mir ist das irgendwie zu heiß. Ein Fehler und die Kiste steht erstmal oder es tritt später Feuchtigkeit ein Schaut aber Hammer aus, bzw. echt fiiiiiies böse.Grüße Alex Die USA Leuchten sind auch Silber ausser du nimmst die mit Xenon (HID). Die sind dann wie bei mir Schwarz innendrin...
-
Anleitung findet man auch im gencoupeforum: http://www.GenCoupe.com/diy-do-yourself ... d.htmlGibt dann zusätzlich noch ein paar Dinge die man beachten sollte:Vorher alle Birnen rausnehmen.Backofen vorheizen bei 80grad umluft, dann den Scheinwerfer für 4 Minuten rein. Darauf achten dass er kein Metall direkt berührt, da dies zu heiß sein kann. Am besten suf ein Gitter, das man immer mit dem Scheinwerfer rein und raus holt.Achtung das Teil wird heiß! Handschuhe!Öffnen von der spitzen Seite unten entlang nach außen... Dann kann man schön die Klips anheben. An der Oberseite seiend auch Haken an der Linse, der Kunststoff hat nur nicht die Löcher wie unten.Ich hab zwei Anläufe zum erhitzen gebraucht.Wenn alles raus ist und es ans lackieren geht:Am Blinker innen das Glas abkleben und die Rückseite, wo die Birne reinkommt!Als Lack hab ich Obi rallylack genommen, wird sich zeigen wie der hält...Zum wieder dichten:Vorher den schwarzen Teil wieder für kurze Zeit in den Ofen, damit sich die Reste der Dichtung erwärmen.Dann dichtmasse einspritzen. Ich habe sikaflex 221 verwendet, wurde mir von vielen Stellen empfohlen und man bekommt es in einem guten Autoteileladen oder im campingbedarf! Eine Tube reicht locker! Ist leider nicht lange haltbar...:-(Tyaaaa dann pressen!!! Und die beiden kleinen schrauben am Ende nicht vergessen!Bilder hab ich keine gemacht, stellt euch auf 5-6 Stunden Arbeit ein, mit lackieren.Und dass auseinanderziehen ist heftig! Mir haben interiorhebel geholfen, die sind aus ku ststoff und machen die Sachen nicht kaputt!Grüße
- Martin Coupe