und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
"ich beende die autogasverteidigung hiermit, da je mehr umrüsten, desto teurer wird das gas werden *mundhalt und freu*"Kannst ruhig weitermachen. Die Gaspreise sind fest- bzw. vorgeschrieben und dürfen vor 2018 nicht dem Benzinpreis angepasst werden. Ich bezahle seit fast 2 Jahren für Gas 0,62 EUR, da ich immer an derselben Tankstelle tanke. Unterwegs variieren die Preise schon, habe aber noch nie über 0,679 EUR pro L getankt. Am günstigsten war es in Luxemburg - da kostete der L 0,519 EUR.Schönes WE undLG
-
- Martin Coupe
QUOTE (bauernporsche @ 12 Mär 2010, 11:51 )das ist absoluter quatsch und kein argument.wer fährt immer mit vollgas am stück? bei den benzinpreisen??? :-)2h das gaspedal voll durchdrücken.2 Stunden kannste das nicht machen Maximal ne Stunde wenns hochkommt QUOTE es gibt z.b. flashlube, um den motor zu kühlen und die ventildichtringe (heißt das so, jedenfalls gehts um die) zu kühlen. das hat hyundai bei mir eingebaut und ich dreh auch auf 6000u. natürlich keine 2h am stück. ob die ringe dem standhalten oder nicht, ist bei hyundai gar nicht raus. damals war nix bekannt, dass da was bei ständig volllast kaputt geht. weils keiner macht. bei 320 ps kann man die 10% leistungsverlust eh vergessen. wenn man volle leistung braucht, dann drückt man 1 sec. den knopf, schwupps laufen 15l super durch.wer sich bei 1,40 euro/l ein 320 ps auto oder normales coupe kauft, beschwert sich hier hoffentlich auch nicht.du fährst den karren doch auch nicht aus, wenn er 15l a 1,40 schluckt auf 100 km.dann wird wieder bei 2000u geschalten um ja unter 10l zu kommen. so ist´s doch...es geht um die, die sich hier wegen "teurem" benzin beschweren.Ich beschwere mich ja nicht Ich habe ja nur geschrieben das ich es nicht verstehe wieso man sich nen Sportwagen kauft wenn man günstig unterwegs sein möchte (was man ja mit Gas wäre).Ich fahre nur Überland mit Tempomat da es ne fast durchgehende 70er Zone ist. Aber ich trete des öfteren mal aufs Gaspedal wenn ich auf der Landstraße bin. Mit tempomat biste so im durchschnitt bei 7-9 Liter. Wenn du mal richtig dampf machst gehts schon auf mind. 15 Liter hoch. Das wäre dann aber nen guter wert Zum Benzin Preis:Klar ärgert man sich manchmal aber man kann alleine eh nix dagegen tun.
- Martin Coupe
Sry für Dopplepost aber einmal zum nachrechnen und vllt für Leute die auch über LPG nachdenken 14,000 km im Jahr24 km FahrtwegSteuer-Versicherung 1200 € (und das ist schon günstig )Mein Auto:Verbrauch:11l Benzin zu 1,40 € (unser preis hier)15,60l LPG (wurde so berechnet) zu 0,66 € (unser preis hier)0,30l Startbenzin (wurde so berechnet)Zusätzliche Wartungskosten wurde mir ca. 200€ gesagt (haben nen LPG umbauer in der nähe)Kosten für Umrüstung mind. 2400 € (eher 2800-3000 aber ich nehme mal den kleineren wert)Laut Rechner hätte ich den erst nach 7,66 Jahren bzw. 107.266 km den Scheitelpunkt erreicht...Da habe ich mir dann gesagt das es sich nicht lohnt da halt GAS Umbau halt auch manchmal Probleme mit sich zieht...Nur um mal ein paar kleine Daten zu posten...lg Martin
-
die 7... jahre kommen daher da du1. mit falschen werten rechnest: coupe v6 benzinverbrauch bei mir damals 11l/100kmgasverbrauch jetzt: 12,5l. auf 15l gas kommste bei deiner fahrweise nie und nimmer, sicher auch 12...die 70iger zone drückt ja extrem den verbrauch tägl.2. 200 euro wartung im jahr: bei mir tüv extragasprüfung glaube 40,00 alle 2 jahre"probleme" nochmal 50,00 (haben irgendein relais der gasanlage getauscht)3. kurzstrecke: klaro, vielleicht noch 2 x 12 km täglich, dann dauerts4. bedenkst folgendes nicht (was für mich ganz erheblich als grund gilt)ich fahre bei den 12,5l gas extrem sportlich, muss ja nicht sparsam unterwegs sein. donner auch mal mitm dritten gang durchn ort
mit benzin war ich eher "sparsam" auf die 11l gekommen (natürlich gings nicht immer)der funfaktor ist nicht zu unterschätzen, wenn man sich nicht zwingen muss, jetzt den den 6. reinzuhauen bei 505. autobahn (bei mir 2 km entfernt ost-west achse). da kommen dann ordentliche differenzen zu stande (gas/benzin), wenn man da öfter unterwegs ist. in der 70iger zone sicher nicht :-)offtopic: "Ich fahre nur Überland mit Tempomat da es ne fast durchgehende 70er Zone ist. Aber ich trete des öfteren mal aufs Gaspedal wenn ich auf der Landstraße bin. Mit tempomat biste so im durchschnitt bei 7-9 Liter."und wieso hast du nen sportwagen?
sind 11l nicht etwas arg beschönigt? ich mein 2.7 v6 und 3,8 sollen annähernd gleich verbrauchen? im sparmodus bei dir vielleicht

-
Hi Leuts,ich tanke höchstens 1 x im Jahr und das meistens in Polen odet Tschechien. Ich weis warum ich auf Autogas umgestiegen bin, zahle momentan 60 cent für den liter habe jetzt 40 Tausend glückliche km runter und mein grinsen an der tanke wird immer breiter. großes Grinsen Da ich nie irgendwelche probleme mit meiner anlage hatte / habe , fahr ich seit einigen tausen km im grünen bereich Fahre nur langstrecken , da ich in einer kleinen stadt wohne kann man alles mit dem fahrad erledigen.Fahrleistung pro jahr 15 Tkm
-
ach und von der einbausumme (ca. 2500,00) sollte man noch 1000 abziehen, da man beim wiederverkauf erstens ca. 1000 mehr bekommt (weil der nächste ja sparen will) und ich in meinem fall mein dann 10 jahre altes coupe überhaupt losbekomme :-)rechnen wir mal mit 1500 investition, dann kommste auf 3 jahre...klingt wie milchmädchenrechnung, aber ich finde das is dann die realität.das tanken is auch viel persönlicher, man trifft an der einen säule immer nette zeitgenossen, die um das coupe herumspringen und einem die zeit beim tanken mit nettem smalltalk etwas verkürzen. verstärkt sehe ich auch rentner mit ihren kleineren autos wie getz, die den tankadapter anschrauben.p.s.: ich muss jetzt los, hab mein auto vor ner stunde angelassen und fahre jetzt wohl temperiert zu oma essen

- Martin Coupe
Ich habe die Werte genommen die der LPG-Umbauer mir gegeben hat. Aber er meinte auch das es sich erst ab ca. 80,000 wirklich lohnt. Er hat mir das dann aufgeschrieben und ich habe es hier gepostet...QUOTE (bauernporsche @ 14 Mär 2010, 09:30 )und wieso hast du nen sportwagen?
sind 11l nicht etwas arg beschönigt? ich mein 2.7 v6 und 3,8 sollen annähernd gleich verbrauchen? im sparmodus bei dir vielleicht :-)Die 11 Liter waren für alle die ECE-Schnitt fahren 1. Kannste den 3,8er sehr faul schalten. Fährt sich wien großer Diesel der aber besser klingt.2. Ist der Motor viel neuer und die alten GK Coupe Motoren (ausser 2 L) waren ja nicht für ihre Sparsamkeit bekannt Inner stadt biste bestimmt bei mind 13-14 Liter aufwärts...