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Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 13:45
von saddamm
Das glaubt ihr mir nie....
Das Sensor Rad der kurbelwelle ist stiften gegangen
Komplett lose das Teil
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 23:03
von Automatik S-Coupe
das kenne ich nur von vw das sich das löst...aber da kann man nix machen..schrauben gelöst oder abgerissen vom rad?
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 06:45
von saddamm
Alle 4 Schrauben abgerissen
Hab da keine Erklärung für...keine verfärbte Lagerschalen Welle sieht auch noch grade aus
Das müsste doch noch zu reparieren sein oder?
Zumindest kann ich mit meiner nockenwelle im nächsten Motor weiter fahren
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 06:47
von Kommisar
Mit wievielen NM knallst du denn da drauf?
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 11:45
von saddamm
An dem Rad war ich gar nicht dran ich denke mal eine hat sich gelöst und denn die anderen beschädigt
Es handelt sich ja um den Motor der drin war
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 14:04
von Kommisar
Schon klar das du da nicht mit dem Drehmomentschlüssel dran warst - aber wieviel NM drückt dein Motor auf die Welle?
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 16:49
von saddamm
Die Frage ist noch ungeklärt .... Orginale 182 nm
Was draus geworden ist ? Evtl 200-230 mehr auf keinen Fall
Sagt mal wie viel Toleranz hat der Beta Block eig
bei den Steuerzeiten?
Mein tauschmotor aus nem Lantra war an der kurbelwelle um ein Zahn verstellt drehte aber noch frei

Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 21:10
von Automatik S-Coupe
gute frage hab ich beim beta noch nicht probiert...aber 1 zahn geht fast immer
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Di 7. Jul 2015, 10:47
von saddamm
Motor ist wieder drin

läuft auch gut nur anspringen will er manchmal nicht
zb 4 Umderhungen,läuft
manchmal sofort
mal säuft er gleich wieder ab
war auf nen Leistungsprüfstand erreiche wohl nur die oem Leistung mit dem Motor

traue den typen ochh nicht der wollte mir soo viele sachen erzählen/vekaufen
Nockenwellen umarbeiten ohne den Motor zu brauchen 500eus
neue kolben rein- zwecks höhere Verdichtung 4.000eus

Re: j2 rd tunig
Verfasst: Di 7. Jul 2015, 11:12
von Martin Coupe
saddamm hat geschrieben:
war auf nen Leistungsprüfstand erreiche wohl nur die oem Leistung mit dem Motor

traue den typen ochh nicht der wollte mir soo viele sachen erzählen/vekaufen
Spricht ansich für den Prüfer

Weil die meisten geben dir Utopische Werte
