Mein "Bad Shark" (GK)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
odrig

Beitrag von odrig »

Warum haste da eigentlich dieses Stacheldrahtmuster drauf Find ich persönlich nicht so toll. Alles andere ist ok
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Der nachfolgende Aufkleber ist nicht jedermanns Sache... meine Meinung:Ist nunmal ein Asiate und da gehört sowas drauf! Find's als kleinen Gag nebenbei ganz lustig, so wie einige andere ebenfalls bisher
Marco89

Beitrag von Marco89 »

Cool^^ ich find den Aufkleber auch lustig
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Nen DOMO hätte auch gut gepasst
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Das Wetter zeigt sich heute mal ausnahmsweise von seiner guten Seite... also ging's nach dem Frühstück direkt an die Fahrzeugpflege! Gewaschen, Poliert, Ledersitze behandelt... das volle Programm Hier mal das Ergebnis:Wer sich wundert: Die Folie auf der Haube habe ich entfernt, da sie mittlerweile zu viele Steinschläge, Kratzer etc. aufwies... sah einfach nicht mehr schön aus! Dann lieber wieder ohne... der Lack darunter ist ja noch so gut wie neu.Desweiteren habe ich noch einen guten Tipp von meinem Vater bekommen, der sich mit der Materie sehr gut auskennt. Die Scheinwerfer sehen bei vielen mittlerweile nicht mehr so prickelnd aus... einfache Abhilfe, so komisch es auch klingt: WD-40!! Habe sie damit eingerieben, mehrere Male abgewischt und siehe da, diese komische rauhe Schicht ist weg
paedder

Beitrag von paedder »

Diese komische rauhe Schicht ist der UV-Schutz der PreFL-Scheinwerfer. Doofes Zeug, dass sich bei 99% aller Scheinwerfer nach ca. 5 Jahren Sonneneinstrahlung anfängt, zu lösen Wenn sich ein paar Leute finden würden, wäre das sicherlich ein 1A Reklamationsgrund, da dadurch die "Leuchtkraft" des Scheinwerfers extrem negativ beeinflusst wird. Ich merke das extrem nach dem Wechsel von "alten" vergammelten PreFL- auf FL-Scheinwerfer. Da liegen Welten zwischen gebrauchten und neuen Scheinwerfern.Ohne Aufkleber schauts 1000 Mal besser aus, Momo Bzgl. Steinschlag & Co. könntest dir evtl. ne transparente Schutzfolie auf die Haube ziehen. Wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn Deine Haube vom Zustand her noch in Schuss ist. Werde ich bei mir definitiv machen, sobald ich meine Haube in 5 Jahren+ lackieren lasse
RayLio

Beitrag von RayLio »

Schaut super aus!Hattest du Probleme die Folie von der Haube zu bekommen? Ich hab immer so das Gefühl die könnten so richtig festbacken...Das mit den Scheinwerfern erklärt sich ja einfach dadurch, dass es ein Kriechöl ist und die kleinen Risse in der Oberfläche ausfüllt... Mal schaun ob das hält, ist jedenfalls die günstigste Variante und schauen gut aus^^
Marco89

Beitrag von Marco89 »

find deine haube auch besser so, also entweder lässt du das so, oder machst das nächstes mal breiter, sähe auch noch ganz gut aus finde ich^^lg
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

QUOTE (RayLio @ 1 Aug 2011, 17:18 ) Hattest du Probleme die Folie von der Haube zu bekommen? Ich hab immer so das Gefühl die könnten so richtig festbacken... Dachte auch erst, dass die nach über einem Jahr extrem am Lack festklebt... aber war absolut nicht so! Konnte von vorne anfangen und bis hinten ohne Probleme abziehen (an einem Stück!).Der Lack darunter sieht neuwertig aus, hat allerdings 1:1 den gleichen Ton wie der Rest der Haube. Rückstände o.Ä. hatte ich garkeine und nach dem Polieren schauts eben aus als wäre da vorher nichts gewesen Bin immer noch verblüfft über die Sache mit dem WD-40... gerade nocheinmal rübergegangen und es fühlt sich super glatt an, die Schicht ist beinahe komplett verschwunden! Denke fürs erste ist die Sache gegessen, obs auch auf Dauer hilft wird sich mit der Zeit zeigen.
Coupé_V6

Beitrag von Coupé_V6 »

Der nächste Aufkleber bitte... [BILD]1313431432[/BILD]Und hier nun die fertig montierten Aluringe der Lüftungsdüsen, großes Dankeschön dafür nochmals an Martin [BILD]1313431431[/BILD]
Antworten