Einbau K&N 57i beim GK V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
uwe oliver

Beitrag von uwe oliver »

falsch, das problem ist doch nicht der filter selbst sondern das durch das verwenden nicht tüv zugelassener oder nicht eingetragener teile die betriebsgenemigung des fahrzeugs erlischt
i racer

Beitrag von i racer »

Natürlich wissen wir was wir tun, sonst würden wir nicht so viel Zeit und Mühe in unsere Autos stecken !Zumindest ist es bei mir so, und ich denke bei einem großteil der Forumsmitglieder auch.ich selbst fahre auch einen offenen Luftfilter mit Powerrohren und hab noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt, Und wenn es doch mal so sein sollte gibt es ne Mängelkarte die ich innerhalb einer Woche vorführen muß, mehr nicht!darf ich mal fragen wie Dein Auto aussieht?Wenn ich ein Auto von der Stange fahren wollte, so wie Millionen andere es tun, brauche ich mich nicht großartig mit Tuning beschäftigen !Dies ist meine persönliche meinung und spiegelt nicht die Allgemeinmeinung wieder ! Wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen.greetingsi racer
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ja hat schon recht,Jetzt dürft ich mich ja eigentlich freuen, das ich meinen Luffi eingetragen hab und so auch zum TÜV fahren darf Bin mal gespannt was der sagen wird, muss im Jan. 2010 zum ersten mal hin QUOTE mehr. xenon, standlicht, unterbodenbeleuchtung, luftfilter Hey Sascha, was für Standlichter, was hast du da drin ?Ich hab weiße LED´s drin, kriegt man da Probleme beim TÜV ?
chrism89

Beitrag von chrism89 »

@sascha1705Ja, das ist mein Motorraum...gut, also AUCH das Rohr, was drin ist, lassen und ab dem LMM weiter machen? Dann wäre das ja nicht mehr das Problem.Na ist ja mal gut, dass ich meinen auch eintragen lassen xDIst soweit alles schon geklärt.@uwe oliverja, ist schon richtig so. ABER... Ist dir sowas schon mal passiert?Bei einem Unfall wird "in der Regel" NUR auf das geachtet, was zum Unfall beigetragen hat. Und bis der Gutachter das Auto unter die Luoe nehmen kann, hast du den Lufi schon wieder umgebaut.WEIL... Du kannst dein Auto wieder mit nach Hause nehmen^^ Bzw. nach Hause schleppen lassen Und wie "i racer" schon sagte, wir haben Spaß am Basteln.. Das Geld ist es wert.Und ich hab mich, um sicher zu gehen, mal mit meinem Versicherungsmkl. unterhalten. Selbst der meinet, auf sowas wird idr. nicht geachtet.Motortuning spielt "nur" bei Unfällen, welche durch überhöhte Geschw. geschehen, eine Rolle.lg
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

"§ 19 II StVZO Die BE erlischt, wenn durch Änderungen das Abgas- und Geräusch- verhalten verschlechtert wird, die Fahrzeugart verändert wird oder Veränderungen vorgenommen werden, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwarten lassen."PUNKT.sollte bei einem schwereren unfall ein versicherungsproblem geben, da dann gerne mal das fahrzeug durch einen unabhängigen sachverständigen angeschaut wird...hauptsache die glänzenden alurohre fallen dabei nicht auf :-)allerdings wurde ja in "unserem fall" das geräuschverhalten verbessert ;-)
uwe oliver

Beitrag von uwe oliver »

in eueren augen habt ihr das geräuschverhalten bestimmt verbessert laut und tief sorry aber das glaubt nur ihr. die rechtslage ist hier eindeutig im übrigen ist mein coupe serie und so ein tolles auto das es so ein prolotuning nicht nötig hat.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

@sascha1705so meinte ichs danke dir!@uwe oliverwas verstehst du denn unter Prollotuning?Wenn man seinem Auto nen besseren Sound verpasst? Die meisten in diesem Thread fahren Autos, mit mehr als 140 PS^^ DAS IST KEIN PROLLOTUNING!!!!!Wenn du einen 45 PS Polo (am besten noch 6n) mit 225er auf 12" mit ca 3cm Bodenfreiheit und nem Feuerrohr unterm Arsch fährst, dann kannst du gerne von Prollotuning reden... Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden pers. angegriffen. Ist NICHT meine Absicht!!!
Antworten