Kaufhilfe Santa Fe 2.2 CDRi 2 oder 4WD
-
Hab ich heut schon für Dich bei meinem Hyundaihändler machen lassen er schickts mir per e-mail zu und ich schicks dann zu dir 4WD Autom. voll Ausstattung bin gespannt was da rauskommt Ubrigens warum kaufst du dir für das Geld nicht den x55 den neuen von Hyundai??? http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=6777 Gruss Günter
-
Na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt Ich hab den X55 gestern oder vorgestern auf der belgischen Hyundaiseite gesehen. Leider ist mein belgisch etwas eingerostet Ich würde aber nie ein Auto kaufen, was nicht seit mindestens zwei Jahren produziert wird - damit die ganzen Kinderkrankheiten raus sind. 3 Lieter und 240PS sind natürlich eine Ansage, aber der wäre mir eine Nummer zu groß - vom Preis mal ganz abgesehen.Obwohl - hab da grad mal geguggt - den kriegste neu ja schon für 32000 Euro mit meiner Grundausstattung
-
-
-
Hallo haste bei Hyundai direkt wegen Gebrauchten schon geschaut??Übrigens mein freundlicher sagte was von -20 % auf Listenpreis und wegen EU Wagen hab ich ihn auch gefragt und er sagte es komme drauf an ob dieses FZG bei Hyundai Germany reg. sei häh und das es Probleme mit Garantie und Kulanz und mit der Mobilitätsgarantie geben könne!!!Nun ja bin mal gespannt was da für ein Preis rauskommt hab ihm gesagt Vollausstattung 7Sitzer AT 4WD Navi müsste man nachrüsten aber mal sehen sobalt ich die Liste hab mail ichs dir so und dann sehen wir schon Übrigens sind wir nun bei 2Bier Schönen abend noch Gruss Günter
-
-
Meiner Meinung nach ist der Santa optisch nicht zu toppen. Ich mag meinen Tucson, aber ein Santa Fe sieht einfach geiler aus!Der IX55 mag zwar innen moderner wirken, ist aber in meinen Augen irgendwie leicht verschnitten worden.... hat mehr mit einem CR-V von Honda als mit den bisherigen Hyundais gemeinsam!
-
Moin Günther,wenne bei Hyundai selbst nach gebrauchten suchst, dann landest Du im Endeffekt auch bei autoscout24. Wie ich ja gestern schon geschrieben habe: Suche mal einen GLS mit AT, Schiebedach und Leder und dann gugg Dir mal das Ergebnis an. Alles vor 2008 kannste vergessen und alles was ab 2008 kommt kostet dann um die 30000 Euro! Ich bin doch nicht bekloppt, wenn ich einen nagelneuen CM in meiner Ausstattung vom Hyundaihändler für 28890 Euro bekomme. OK, dafür muss ich einmal quer durch Deutschland, aber dann könnte ich Dir auch direkt die zwei - oder sind es mittlerweile drei vorbeibringen Da wäre ich doch verrückt einen Gebrauchten zu kaufen Auch wenn der vielleicht das ein oder andere Extra mehr hat - Da kauf ich lieber einen neuen Nee – Gebrauchtwagen sind definitiv aus dem Rennen – da hab ich keine nennenswerten Vorteile. VK muss ich den auch versichern lassen und die Inspektionen müssten wegen der Garantie auch noch in der Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Nööööö 7-Sitzer hätte es aber nicht sein müssen. Wer braucht schon sieben Sitze!? Und selbst wenn mal Kinder kommen, dann garantiert keine drei Aber die Differenz lässt sich ja leicht rausrechnen.Hyundai hat sich auf meine Anfrage bzgl. der Garantie von EU-Neuwagen noch nicht geäußert. Ich lese zwar immer wieder von Problemen – die Beiträge dazu sind aber meistens alt und stammen noch aus der Zeit, als das mit den Re-Importen gerade anfing. Fakt ist, dass die Autos in der Regel vom selben Band laufen und aufgrund der EU-Richtlinien in den meisten Punkten absolut identisch sind. Kleinere Unterschiede gibt es bei der Ausstattung – hier lese ich bei den EU-Wagen immer was von klimatisierter Mittelkonsole!? Fakt ist auch, dass es sich um eine EU-Garantie handelt, die von jedem Händler erfüllt werden muss. Warum sich manche Händler also so anpissen verstehe ich nicht. Schließlich bekommen die die Kosten Arbeitszeit und Material ersetzt. Und selbst manche autorisierten Händler verkaufen mittlerweile EU-Neuwagen. Aber auch hier hatte ich ja gestern schon das Beispeil angebracht, dass die Differenz zwischen EU-Neuwagen und einem deutschen Modell so gering sind – warum auch immer – dass es sicht nicht loht zu einem EU-Wagen zu greifen. Ein EU-Wagen bekomme ich für 30800,- und eine deutsche Version habe ich gestern schon für 28990,- gesehen. Einzige Unterscheide sind die 18“, Regen- und Lichtsensor und der autom. abblendbare Innenspiegel. Dafür zahle ich aber keine 2000 Euro mehr. Brauch ich alles ned – investiere ich dann lieber in ein paar schöne 20“er Der CM ist ein sehr schönes Auto, was man sich sicherlich auch in drei Jahren noch gerne ansieht. Der IX55 ist innen zwar etwas moderner, aber das ist halt nun mal so. Das neue AT würde mich im CM evtl. noch interessieren, aber das kennt noch keiner. Der Verbrauch ist mir zu hoch – sogar der X5 soll sparsamer sein – und Hyundai hat da wohl noch ein Problem mit der für Europäische Verhältnisse zu weiche Federung und starke Windgeräusche.Hab gestern aber auch noch erfahren, warum einer meiner Chefs sich seine Autos immer aus Amiland holt. Der IX55 kostest in Belgien – in der Topausstattung – 48500 Euro. Jetzt gibt es den in den USA nur mit 3,8 Liter V6, aber ich denke das macht nicht viel aus. Das Topmodell des IX55 in den USA kostet umgerechnet nur 26000 Euro.Selbst mit Transport, Zoll, Umrüstung für Deutschland dürfte da noch ein ordentliches Plus vor der Endsumme stehen. Der gleiche Wagen wird in den USA für fast die Hälfte an den Mann gebracht GrußJörn
-
AlsoHab Händler grad nochmal angerufen und ihm gesagt das du einen GLS mit AT, 5Sitzer Schiebedach und Leder brauchst er macht es heut noch fertig und schickts mir!OKMal schauen was da rauskommt!Übrigens ich hab noch einen Händler der in Berlin wo ich meinen gekauft hab der soll mir auch mal ein Angebot schicken wenn schon den schon oder weil ich glaub das die Regionalen unterschiede schon da sind!!!
-