Funkmodul für ZV beim Coupe GK

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Schnetter

Beitrag von Schnetter »

Nabend zusammen,ich bin derzeit dabei ne Fernbedienung inkl. Klappschlüssel einzubauen. Teilweise funktioniert das Ganze auch schon nur habe ich folgendes Problem:Wenn das Fahrzeug verschlossen ist, kann über die Fernbedienung die Türe geöffnet werden wenn man öffnen und schließen nacheinander drückt (reihenfolge egal). Das Fahrzeug zu verschließen ist leider nicht möglich.Die Fernbedienung wurde nach der Anleitung des Händlers angeschlossen:zusätzlich gibt es natürlich noch ein rotes Kabel welches mit der Batterie verbunden ist.Des weiteren gibt es auch noch Kabel für die Blinker und die Heckklappe etc. welche aber erstmal unwichtig sind.Angeschlossen wurden weiß & weiß/schwarz am 12Poligen Stecker (BCM-EF) am gelben Kabel (müsste Pin 7 sein). Ein Anschluss über bin 6 und 8 am BCM-FF ist nicht möglich, hier wurde schon alles versucht).Es bringt auch nichts das öffnen und schließen Signal über weiß und weiß/schwarz zu trennen. Zwar wird wenn man nur das öffnen signal an BCM-EF Pin7 anschließt die kombination zum öffnen auf schließen + öffnen festgelegt aber im selben Stecker scheint kein Anschluss zu funktionieren um die Türen zu schließen.Das Ganze ist nun vermutlich sehr kompliziert erklärt aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat irgend eine Idee die ich ausprobieren könnte.[EDIT] Wenn man das Fahrzeug über die neue Fernbedienung öffnet geht die Alarmanlage nach öffnen der Türe los. [/EDIT]Fahrzeug ist ein Hyundai Coupe GK 2.0 GLS Bj. .11.2003Vorab schonmal Danke.Gruß Joel
Antworten