Paedder's Tuscani V6

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
gamble

Beitrag von gamble »

Sieht guti aus, entlich mal ein echter Tuscani
shifty

Beitrag von shifty »

mann p, du hast am telefon nicht zuviel versprochen ... kann mich nur wiederholen: dein V6 wird der brutale killer ...und so muss das auch
paedder

Beitrag von paedder »

Habe heute abend mal wieder meinen Schweinehund überwunden und an meinen Rückleuchten weitergemacht. Waren beide schon seit letztem Jahr gespachtelt.Da ich gerade ein wenig im Abschlussprüfungsstress bin, kommen solche kleinen Ablenkungen ganz gelegen.BTW: Die Rückleuchten werden natürlich in Wagenfarbe lackiert. Eigentlich wollte ich auf dem Seitenmarkierungsglas das "T" von den Tuscani-Emblemen haben, ist aber zu aufwändig und zu teuer. Das Spachteln war deshalb notwendig, da an den Seitenmarkierungsgläsern bei den Altezza-Rückleuchten immer ein 5mm Spalt ist, den man total sieht. Also nicht gerade schön.Bin nun fertig *erleichtertersäufzer*.Hat nicht so lange gedauert, wie ich gedacht hatte.Trotzdem tun mir meine Arme und Hände vom vielen Schleifen weh. Aber es hat sich alle Mal gelohnt.
wardriver

Beitrag von wardriver »

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Wirst Du nur die Innereien lackieren, oder auch die Klarglasabdeckung?Hatte mir letzteres überlegt, da ich finde, dass es so irgendwie billig ausschaut. Optimal wäre es, das Klarglas von innen schwarz zu lackieren und nur die drei Rundungen auszusparen (da könnte man sogar auf das Spachteln der Seitenmarkierungsleuchtenmulde verzichten). Nur habe ich Bedenken, keine Schablone so passgenau hinzubekommen, dass es hinterher gut aussieht. Denn die drei Kreise müssen aufgrund der Wölbung ja quasi in 3D angezeichnet werden, ein Zirkel reicht da nicht aus ...Jens
shifty

Beitrag von shifty »

schaut absolut geilo aus! good work, mate
paedder

Beitrag von paedder »

Also klar wird nur die Maske lackiert. Wird bis an die Blink-, Rückfahr- und Rücklichtgläser ran lackiert. Möchte da nix silbernes mehr dran haben.Was die Idee mit dem Lackieren des Glases betrifft, so glaube ich nicht, dass du damit in Deutschland glücklich wirst.Da hält dich erstens jede Polizei und zweitens glaube ich nicht, dass diese Lackierung von innen gut hält geschweigedenn gut aussieht. Du musst dafür ja das Glas von innen anschleifen.Nur mit der lackierten Maske werde ich keinerlei Probleme beim TÜV bekommen. War schon beim Stuttgarter TÜV und die meinten, dass solange die Leuchteinrichtung selbst nicht beeinträchtigt oder verändert wird, ist das kein Problem.Ausserdem musst du ja bedenken, dass bei mir diese Aussparungen für die Seitenmarkierungsleuchten nun weg sind. Ergo schaut das schon ganz anders aus.
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

fertig werden ich bin schon gespannt wie weit bist du denn nun ich denk der sollte letzten mittwoch schon vom lacker kommen.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

up ^^
paedder

Beitrag von paedder »

up, up, up So, hier kommen nun die aktuellen Bilder. Auto habe ich endlich vom Lacker und habe auch schon die Gitter und die NSL eingeklebt. Was ich vorneweg gleich bemerke, bevor irgendwelche Kommentare dazu kommen: Die Blinker und die Rückleuchten sind noch beim Lackierer Also ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis her völlig überrascht war. Vom Heck her hatte ich mir zwar mehr versprochen, denke aber, dass das mit den Rückleuchten in Wagenfarbe schon ganz anders wirken wird. Ohne die gelben Blinker erst Zu den letzten 2 Bildern: der Höhenunterschied kommt mal ziemlich krass im Vergleich von 18" und 17". Das andere Coupe ist der Stiedel (danke nochmal für die Cam und das Bier ).
wardriver

Beitrag von wardriver »

Woohaaa ... geil!Das Kit macht echt was her ... sieht suuuper aus! Lässt Du die umgebauten Altezzas lackieren? Bin echt gespannt, wie es dann ausschaut.Jens
Antworten