An alle GK - Fahrer ;-)
- ferry
QUOTE (GK_SBG @ 9 Okt 2006, 19:47 ) ist es nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben das tachos dich ab einer gewissen geschwindigkeit anlügen ? würde mich sehr wundern...was vorgeschrieben ist, ist daß der tacho nicht weniger anzeigen darf als die wirklich geschwindigkeit, also tachovorlauf ist okay, rücklauf gesetzlich untersagt.
-
es gibt schon ne gewisse toleranz. die ist aber bei neueren fahrzeugen (also ohne tachowelle) geringer als bei den älteren fahrzeugen mit mechanischen v-geber.@GK_SBGgesetzlich gibts da keine regelung dass die tachos mehr anzeigen, siehe ferry's posting!@HoffisRennerdie vmax ausm fahrzeugschein ist nie die geschwindigkeit, die das auto tatsächlich erreicht, da bei den messungen für diese werte der testwagen nie in den begrenzer gedreht wird. also geht da in einem gewissen rahmen schon mehr.am beispiel vom GK würd ich mal behaupten dass der bei tacho 245km/h gute 230km/h+ fährt!
-
mal back to topic:bin eben schön ne runde bei schönstem wetter gecruist und dann kam ein alter freund von mir hinter mir angeknallt...fahren tut er ein 3bmw e46 2,5l mit 190ps. auf einer kurzen 2spurigen schnellstraße sind wir beide dann mal voll pin gefahren. bis zum 3Gang kam er keinen millimeter näher... ab dem 4Gang kam er dann doch schnell an mich ran und kurz vorm 5Gang hatte ich dann no chance.wie einige von euch evtl wissen, arbeite ich als Autoüberführer und kann so viele verschiedene Autos fahren. Letztens hatte ich einen Chrysler 300C mit 250PS (3,5L). MIt dem Chrysler bin ich auch gegen ihn gefahren, und da kam er mit seinem bmw auch sehr gut mit... also müßte es dann doch eigentlich heißen, dass das coupe auch eine chance gegen so ein 3,5l v6 mit 250ps (2180kg) hat. das wundert mich! aber so ein 300C fährt sich schöner als ein coupe
-
Joa, das kann schon sein. Der Chrysler ist ein ganz schöner Brocken im Vergleich zum Coupé das ja grad kein Leichtgewicht ist. War der Chrysler Automatik? Falls ja, schluckt das natürlich auch noch zusätzlich Performance.Hatte im Urlaub nen Chevi Impala mit 3.5L und 200PS (Automatik). Der ging definitiv schlechter als mein V6 Coupé.
-
hi nochmal, also, wenn das mit der endgeschwindigkeit stimmt, dann bin ich ja richtig stolz auf mein Coupe, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Abweichung bis 100 km/h max. 3 km/h nach oben und darüber drei Prozent sein darf. Hatte mich auch nicht angegriffen gefühlt, wir waren uns ja einig, dass der 530er wohl besser gehen wird. Beim Chrysler sehe ich das so, dass das Ding nicht nur mehr wiegt, sondern auch nen wesentlich ungünstigeren CW Wert haben dürfte, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
-
QUOTE (Sucatan @ 11 Okt 2006, 15:30 ) Joa, das kann schon sein. Der Chrysler ist ein ganz schöner Brocken im Vergleich zum Coupé das ja grad kein Leichtgewicht ist. War der Chrysler Automatik? Falls ja, schluckt das natürlich auch noch zusätzlich Performance.Hatte im Urlaub nen Chevi Impala mit 3.5L und 200PS (Automatik). Der ging definitiv schlechter als mein V6 Coupé. da gibts auch einen starken chrysler voyager..wir haben so einen .. issn 96er baujahr glaub ich und hat so an die 170 ps und wenn da keine sitze usw drin sind geht der echt annnnders ab.. vor allem von unten bis auf 4.500 rauf dann fangt er an nachzulassen
-
heute hab ichs mir mit einem freund von mir schirch gegebener hat einen 3er Golf VR6 (2,8 Liter und so an die 170 ps glaub ich und etwas leichter als ich)Ich mit dem V6 2,7 Liter Automatik 167 PSwir sind die ganze Zeit eine 2 spurige Straße mit 2 langezogenen kurven gefahren4 mal von 0 - ca. 170 (von der Ampel weg) und 2 mal von ca 50 weg auf 180 oder so raufUND ICH HAB IHN IMMER BIS AUF 1 MAL VERBLASEN *yeeeaaaaahhh*ich war zwar immer nur um fast eine halbe - 3/4 Wagenlänge vorne ABER ICH WAR VORNE Beide hatten kaum Benzin drin und beide hatten 95 Oktan (Super) getankt Beide hatten nen BeifahrerVR6 mit 195er Reifen V6 mit 215er Reifen (Traktionskontrolle aus - deswegen hab ich beim ersten mal abbissen *gg*)