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Verfasst: Di 8. Apr 2003, 05:24
von New INTERCEPTOR
Na dann haust ihn raus und beim nächsten TÜV Test oder bei der Nächsten Fzg Überprüfung von der Polizei, bist du drann und kannst ihn nicht mal umbauen! (weilst ja keine funktionstüchtigen Kat mehr hast)Du lässt dir einfach ein Rohr schweißen UND schweißt darüber das Hitzschutzblech vom Serienkat darüber... schaut der grüne Typ jetzt unter den Wagen, sieht er das Hitzschutzblecht vom Kat (kann man nicht unterscheiden) und glaubt der Kat ist drinnen! Das Hitzschutzblech ist einfach nur 4 Mal auf den Katkörper genietet... mit nem Meisel und Hammer bekommst das schon runter und dann eifach auf das gerade Rohr draufschweißen!!!Und glaub mir, das Katgewebe rauschlagen ist eine arsch arbeit!!!CU
Verfasst: Di 8. Apr 2003, 21:20
von -= cas =-
ich find nicht das es ne arsch arbeit war..ging ganz soft..und wir leben noch..ich frag mich sowieso ob ich mit dem auto noch bis zur nächsten asu fahren kann.. ..das ist in 23 monaten..noch gut zeit um nen ersatzteil s-coupé aufzutreiben..nur meine frage jetzt..ich hab ja da jetzt nen holkörper..enstehen dadrin verwirbelungen? (scheinbar ja, weil der brummt jetzt schön..) und behindern diese den abgasfluß und meine leistung..?hab jetzt ein neues problem:hab das t-stück drin, und der wagen ruckelt im 3. gang bei vollgas..aber nicht dieses starke fuel-cut-off-ruckeln..nur nen leichtes..also ich das t-stück zugeklebt und getestet..nun ruckelt er im 4. bei ca 4000 umdrehungen..warum?hab 2 schäden festgestellt: (ist jetzt nen bissl peinlich, aber) mein ventildeckel ist gebrochen, an einer außenkante, weil ich idiot wahrscheinlich die schraube zu fest gezogen habe..und eine dichtung hinterm kat ist durch..da hol ich morgen ne neue..kanns daran liegen? oder zu wenig gegendruck weil kat weg??nochmal zum thema schkauch und schraube mit loch..meinst du loch in schlauch und schraube immer weiter rausdrehen da mit öffnung von loch größer wird?? ich glaub dann hab ichs geschnallt..
Verfasst: Mi 9. Apr 2003, 05:14
von New INTERCEPTOR
Du bist ein Kipferl!!!*g* Na soll mir recht sein! DU hast ja eh ein Glück bei euch muss man nur alle 24 Moante zur Überprüfung... bei uns alle 12 Monate!!! Der Serienkat erzeug sicher mehr Verwirbelungen als der Jetzige Hohlkörper. Schlecht für die Leistung ist es sicher nicht da selsbt die Superspringt Rennsportanlagen über so eine Hohlkörper verfügen. Natürlich besser wäre ein durcheghendes Rohr mit 63,5mm vom Turbo bis hinten zum Remus Schalldäpfer (ich bin grad mächtig am schweißen für meinen Wagen und meine Augen sind schon richtig rot weil ich mich so oft verblitzt hab

) ) Ein Turbo kann nie...wirklich nie zuwenig Gegedruck haben. Ein Saugmotor schon, da musst aufpassen! Beim Turbo kannst ruhig ein 3" (76mm) Rohr von vorne bis hinten nehmen und einen free flow Schalldämpfer!Wenn ein kfzler einen VDD so fest anziehen das der VD bricht kann gehören ihm beide Arme abghackt... das darf ja nicht war sein! Hat der überhaupt kein gefühl für etwas, beim nächstenmal reis er seiner Freundin beim küssen die hand aus und sagt das wollt ich nicht....tztztz *g*Wenn eine Dichtung nach dem Kat def. ist, dann ruckelt der Wagen nicht aber wenn qweiter vorne eine def. ist, kann das schon vorkommen... wegen der verfälschten Lambdaregelung!Hast ein Multimeter zu Hause?? Miss ALLE Zündkabeln durch..auch das von der Zündspule kommt!Wegen der Schraube... frag BMG, vielleicht erklär ichs nur blöd! :-)Ciao
Verfasst: Mi 9. Apr 2003, 18:10
von GMB
ey nöö wo is mein text scheis ding hier ....also janz kurz mein name war GMB net BMGzu cas ... in die schraube bohrste nen loch oben durchn kopf durch so das das loch unten nach dem gewinde ding wieder rauskommt cya dann
Verfasst: Fr 11. Apr 2003, 11:15
von -= cas =-
@interceptor:den ventildeckel hab ich festgeschraubt..immer nach dem motto schön fest..ne der muß schon vorher angeknakst sein..die dichtung am auspuff hab ich gewechselt..war dann aber immernoch nicht dicht..hab dann auspuff-kit rangeschmiert..als ich gestern 402m gegen den prelude gefahren bin gabs bei 5800u/min im 3. gang nen lauten knall..und meine drehzahl viel ab..häng mich nachher mal unters auto und schau ob das kit weggeflogen ist..ich hab auch schon überlegt mir nen 63er rohr zu kaufen und das vom kumpel biegen zu lassen..bloß muß der kat da bleiben..zumindest die hülle..das wär sonst zu heiß mit den bullen..a propos heiß..sag mal wo kommt der ladeluftkühler hin? vor den turbo oder hinter den turbo?? weil nen kumpel hat nen fiat punto turbo (der geht wie schmitz katze) und der hat den tubo-schlauch, dann den ladeluftkühler und dann gehts zur drosselklappe..riesen wege..ist doch voll blöd..@GMB (was heißt das eigentlich) :zwecks der schraube hab ich das jetzt anders gemacht..soll ja variabel sein um den besten druck zu finden..hab schlitz in schlauch gemacht und die schraube oben reingedreht..die luft geht jetzt durch das loch in der seite des schlauches..dreh ich die schraube weiter raus kann mehr luft durch..
Verfasst: Fr 11. Apr 2003, 17:09
von New INTERCEPTOR
Also der Weg vom LLK geht folgender Maßen: Turbo saug vom Luftfilter an.... Turbo kompremiert die angesaugte Luft und drückt sie "oben" raus.... geht dann über eine langen Schlauch nach vorne zum Ladeluftkühler EINGANG.... Ladeluft durchstömt den LLK(der meistens im Fahrwindbereich sitzt)..und dan geht die Ladeluft auf der anderen Seite (AUSGANG) wieder raus.... dann kommt sie überen eine lange Schlauch zurück zum Ansaugkrümmer und von dort in den Motor!!!Wie hats überhaupt ausgeschau gegen den Prelude? Wieviel Meter fehlen dir noch?? 63mm Rohr bekommst am besten von Jetex...kann dir auch gleich sagen welche du da brauchst! *g* Also 2x 100cm gerade, 5x 30° Bögen und 3x 60° Bögen! (kostet dir 181 Euro) Weiß nur nicht opb du bei dir nicht statt den 2x 6ß° auch ein 90° nehmen kannst... weil du ja noch den T15 drinnen hast! Dann kannst dir vom Turbo bis zum Endschalldämpfer eine Anlage bauen...dann meiselst das Hitzeblech vom Kat runter und schweist es auf das Rohr drauf..dait es ausschaut als wär das Kat oben!!! Bringt sicher einiges!CU
Verfasst: Fr 11. Apr 2003, 21:09
von -= cas =-
was passiert mit dem hosenrohr??wollt mir nen grades rohr kaufen und das von kumpel biegen lassen..erstmal von kat bis esd wenn ich das geld fürn remus hab..tja der prelude..hätte ich den einbruch nicht gehabt hätte ichs geschafft..4m vor der ziellinie hat er mich eingeholt..sonst war ich immer vor ihm..
Verfasst: Fr 11. Apr 2003, 21:10
von -= cas =-
achso..was ich eigentlich fragen wollte..was sagst du zum power-boost-ventil..?und zwecks llk..? um so größer auch um so besser??
Verfasst: Fr 11. Apr 2003, 22:09
von New INTERCEPTOR
power boost ventil ist nur ein Benzindruckregler mit dem nicht viel an Leistung zu holen ist! Es ist nur zur Sicherheit das der Motor im oberen bereich nicht zu Mager läuft und somit überhitzt! Denn fetter heißt nicht unbedingt mehr Leistung!!! So im schnitt wirst vielleicht 3PS mehr rausholen können. Das kannst aber auch billige machen in dem du dir den Seriemäßigen Druckregler ausbaust in nen Schraubstock einspannst und mit der Nuß drauf schlägst! Dann noch mit nem Schaluch und einem Kompressor auf 3,35bar einstellen...fertig ist das power boost ventil! ;-)beim LLK gilt... Am wichtigstens sind mal die Seitenkästen damit er Strömungsgünstig ist, am bestens sollten die Seitenkästen aus Alu sein obwohl das nicht sooo viel ausmacht (meine sind auch aus Plastik)! Je größer der LLK ist desto schlechter ist auch das Ansprechverhalten... und vorallem ein Serien T15 "da blast" NIE einen extrem großen Intercooler da ihm das Volumen fehlt! Im S-coupe ist aber vorallem auch die Breite (Motorhaubenschloss) und Einbaulage interessant da man bei der Frontschütze wenig Platz hat!Vergiss das Hosenrohr...vom Turboausgang gleich eine 90° Bogen nhemen mit 63,5mm und bis hinten durchziehen.. das macht PS!!! *g* Aber es wär halt nicht slech ein 63,5mm messenes Flexrohr zu nehmen um die Motorschwingungen aus zu gleichen... ich hab daweil auch keines drinnen mal schaun wie lange es hält! *g*Super das du schon so knapp drann bist am prelude... da fehlt ja nicht mehr viel! Wünsch dir weiter hin alles gute und viel spaß beim hatzen...den schaffst bald, glaubs mir.Ciao
Verfasst: So 27. Apr 2003, 15:30
von -= cas =-
so..da bin ich wieder..mal die neusten infos von meinem kleinen coupé:bin letztens zu klotzmator gefahren und hatte ständig fehlzündungen..die ich durch meinen leeren kat wohl besonders gut bemerkt und gehört habe..im endeffekt habe ich mla drauf geachtet..immer wenn ich bei 100 bis 120 die motorbremse benutzt hab um auf 80 runterzukommen gabs ne riesen rauchwolke (blau) hinterm auto..und wenn ich dann leicht gas gegeben hab, um die 80 zu halten hats PENG gemacht.. ne ahnung wo das herkommt??desweiteren hab ich vor nen paar tagen ne ölspülung und wechsel gemacht und die ölwannendichtung (paste) ausgewechselt..als ich die ölwanne in der hand hielt hab ich metallerne stückchen gefunden die den überresten eines kolbenrings ähnelten..hab natürlich gleich nen kompressionstest gemacht, und siehe da: meine kompression lag bei 10 bar..und das bei allen zylindern..was können diese stückchen gewesen sein?? etwas vom turbo?? weil der will immernoch nicht richtig..auf der fahrt von regensburg zurück bin ich generell nur mit 2 orangen lampen gefahren..nach meinem ölwechsel hat sich das problem veringert..ich fahre jetzt meist mit der 3. lampe im blinkenden zustand..schlimmer wirds um so länger ich fahre, und der motorblock ziemlich heiß wird..nicht das kühlwasser..nur der motor..sag mal wozu braucht man ne öl-druck-anzeige?? und welche temperatur hat das öl im betrieb und welche ist optimal für den turbo? will mir jetzt nen paar anzeigen holen..