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Verfasst: Mo 13. Dez 2004, 20:54
von P-A-L-A-D-I-N
@ Dennis: Was ist denn aus den Teilen aus Deinem Renn-GK geworden? Gibt's die jetzt noch??
Verfasst: Fr 21. Jan 2005, 20:21
von Andy Y
Bin heute selbst Turbo Coupe gefahren. 220 PS. Ziemlich geil wenn der Turbo einsetzt! Leider war viel Verkehr und die Straße war nass!Hier mal Diagramme:0,4 Bar0,5 Bar0,65 BarLeider ist die Prüfung bei 0,65 Bar nicht ganz abgeschlossen, da die Kupplung durchrutschte!!!
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 01:53
von BlackDevil
Geile Sache sowas, und wieviel hat der jetzt letztendlich dafür bezahlt? Grüße,BlackDevil
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 08:47
von New INTERCEPTOR
euda... das ist ja wohl nicht sein ernst? Da stecken mehrere 1000 Euro an teilen und Abstimmung drinnen und die Karre schaffft nut 84-89kw RADLEISTUNG?? Der Tibi meines Dads schaffte mit Lufftilter, Auspuff 80,5kw Radleistung. Und warum ist dann die Motorleistung sooo hoch... na kein Wunder Leute seht euch die Schleppleitung an...hat der mitgebremst am Prüfstand damit die mehr aussieht?? Ich will nicht in Frage stellen das er besser geht wie ein Serien Tibi aber von "sehr gut gehn" kann wohl keine rede sein nach den Diagrammen zu beurteilen!!!Auserdem Abstimmung? Wo denn... die Drehmomentkurve gleicht ja einer Berglandschaft inkl. Berg und Tal!ich bin enttäuscht!
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 09:25
von flow
ist immer wieder toll, wie der interter alles niederdrescht
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 16:23
von Tiburon2000
Naja wegen der Drehmomentkurve: Der is ja noch net fertig abgestimmt so wie ich des mitgekriegt hab. Aber irgendwas stimmt mit den Diagrammen nicht. Wenn man Motorleistung und Radleistung vergleicht kommt man wiedermal auf ~40% Verlust was VIEL zuviel is.Wie Inter schon gesagt hat: Ein Turboumbau sollte eigentlich wesentlich mehr bringen als ~10kW am Rad.
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 21:37
von Sebs_Coupe
Der Meinung bin ich aber auch... Aber immer gut zu wissen, das Inter ab und zu den "Erklärbär" spielt... Aber wieso dauert so ein Turbo-Umbau so ne Ewigkeit...?
Verfasst: Sa 22. Jan 2005, 22:12
von seho
na wenn man auf dem weg 10 andere teile kaputt macht und neu beschaffen bzw. einbauen muss... ? =)
Verfasst: Mo 24. Jan 2005, 10:00
von Andy Y
So ganz verstehe ich das Mit der Radleistung auch net, konnte unseren Tuner aber nicht mehr drauf ansprechen am Freitag. Nächste Woche ist er wieder da.Also er ghet schon verdammt brutal. Werde im Sommer mal n Stechen fahren um zu gucken ob er weg kommt.Leider ist der immer noch nicht richtig abgestimmt. Blow off funzt noch net. Irgend eine Drosselung wohl auch net, aber mein Kollege wußte nicht mehr genau welche.Desweiteren ist gestern zum x-ten mal die Dichtung zwischen Turbo und Krümer weggeflogen...und er verliert mal wieder Öl!@ Inter: momentan ist noch dir O Auspuffanlage drunter! Sollte meiner Meinung nach eine größere Anlage drunter um den Staudruck zu minimieren, oder? Was würdest du raten?
Verfasst: Mo 24. Jan 2005, 17:18
von New INTERCEPTOR
Ja bei Trubos über 150PS ist immer eine 2,5" Anlage enpfehlenswert... das ansprechverhalten und die Endleistung wiurd es dir Danken. Ja fahr mal ein stechen... würd mich wirklich interesieren! Vielleicht kann er ja nur den Prüfstand nicht richtig bedienen das er da so ne komische Kurve erzielte.