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Verfasst: Di 13. Sep 2005, 10:30
von DJ-Senser
QUOTE (impact @ 12 Sep 2005, 23:32 ) Nochmal zur Radkasten-Variante:Muß ich dazu jetzt dringend das Rad demontieren oder reicht es wenn ich einen Wagenheber benutze ? Also ich würde das Rad abnehmen und dann die Radhausschale lösen - macht das alles viel einfacher...
Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 21:41
von Tuning-Generation
Also ich hatte d aauch meine probleme mein Hyundai Händler meinte damals das ich ein loch unter dem ablauf des Kondensators der Klimaanlage bohren soll. was ich natürlich erst gemacht hatte. das ist eine sau arbeit und so wirklich gut rankommen tut man auch nucht und die woche habe ich mich natürlich mal nach einer anderen lösung umgeschaut und siehe da ich hab was gefunden. Zuerst müsst ihr die Scheibenwischer demontieren. um dann die abdeckung darunter zu entfernen. dann solltet ihr wie auf dem bild einen einlass bohren um in diesen hohlraum zu kommen.Dann solltet ihr wie auf dem bild einen einlass bohren um in diesen hohlraum zu kommen.und dann nur noch ein Loch in den innenraum. das geht am besten in der öffnung die hinter dem schwarzen typenschild ist (zweite von der Fahrerseite aus gesehen)da kommt ihr ohne weiteres hinterm lenkrad raus. keine sorge da ist genug platz um wie ich 2 x 35mm², 1x 6mm² und 1x 4x0,5mm² durchzulegen
Verfasst: Do 22. Feb 2007, 09:14
von Norman
Ich kann nur empfehlen das Kabel unter dem schon erwähnten Metallteil im Motorraum durch den Blindstopfen zu führen.Das funktioniert allerdings nur wenn man keine KLIMA hat denke ich, da sonst mit Sicherheit ein Kabel oder ein Schlauch durch diese Öffnung geht!Einfach den Stopfen rausziehen, Loch rein, Kabel durch und durchziehen.Man kommt an einer Stelle im Beifahrerfußraum raus und kann das Stromkabel dann einwandfrei durch das Autoverlegen.Kabel nach hinten verlegen, Stopfen reindrücken und mit Silikon abdichten.Masse habe ich von einer Schraube hinter der Verkleidung für die Rücklichter genommen.Einfach das Teil ab, Loch rein, Kabel durch und in den Kofferraum verlgen.Wenn man einen Kondensator benutzt hat das Kabel sogar in etwa die Höhe, die man braucht um es direkt zum Anschluss zu führen.Sieht schick aus, FERTIG!
Verfasst: Do 22. Feb 2007, 16:03
von bauernporsche
war bei mir ähnlich. die schrauben im radkasten gingen einfach nicht auf. habe dann die plastikverkleidung soweit aufgebogen, dass ich mit der hand reinkam und die gummidichtung im inneren zu fassen bekam. habe dann oben bei der batterie einen draht (stück kabel) runtergelassen, an dem ich das starke stromkabel dann nach oben zur batterie gezogen habe. ging soweit ganz gut. muss man nicht die ganze radhausabdeckung entfernen. nur das handgelenk war danach etwas gequetscht