Coupe J2 kaufen ! Tip´s und Ahnung gesucht!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Erst TÜV - dann Umbauen! Homer hat damit ganz Recht!
Mitoracer95

Beitrag von Mitoracer95 »

QUOTE (Homer @ 25 Feb 2013, 13:27 ) Hallo Leute, Hallo Mitoracer,ich verstehe das hier alles nicht mehr, seit Tagen wird hier geschrieben was alles gemacht werden kann aber nicht das als 1. das Auto wieder ein TÜV-fähiger Zustand erreichen muß.Ich lese immer billig tunen für max. 800,-€ (wenn ich mich nicht verlesen habe).Also bei den vielen reperaturen kommen schon mindestens 800,-€ zusammen (bei viel Eigenleistung), dann noch einmal für ein günstiges Optiktuning noch einmal mind. 400,-€, dann soll die Leistung gesteigert werden wozu Ferry geschrieben hat das man da mit 800,-€ nicht hin kommt.Ich könnte ja jetzt so weiter rechnen aber das würde nicht´s bringen!Ich sage mal einfach das alles ca min.2500,-€ kosten würde.Eines steht fest, für das Geld (meist sogar viel weniger) hätte man schon ein sehr guten Gebrauchten kaufen könne wo das meiste (und oft noch viel mehr)schon gemacht ist.Was also bringt das jetzt hier?Gruß Homer ALLE Tüv relevanten teile sind bestellt, sprich 2 neue radläufe eines Ford focuses. neue Beifahrertür in wagenfarbe. zylinderkopfdichtung und einen neuen auspuff, mehr ist da nicht zu machen dran. und dammit bin ich nun auch pleite, tür hat nur 90 gekostet radläufe zusammen auch 120 kopfdichtung 40 auspuff 180. Anbauen tu ich nciht, werd ich bei einem bekannten alles machen lassen, dem schulde ich dammit wohl nur einen gefallen und n bisschen geld. nur die teile sind halt noch nicht da. Optisches Tuning: felgen samt sommerreifen sind 300€ ( zurzeit kein geld für) poliermittel usw. hab ich alles da hab nur ein paar aufkleber und andere Decals bestellt. und hinterher die radläufe wieder lackieren lassen kostet mich 80€ ebenfalls bei nem bekannten wo ich mal ein praktikum absolvierte in der LAckierei. Spurtplattenverbreiterung ist drinne, sommit eigl. nurnoch die schweller. zum richtigen Tuning. Also, wie gesagt wert isses mir aller höchstens 800€ natürlich gerne weniger. ich will daraus auch keine 200 ps schleuder basteln. viel mehr möchte ich etwas mehr anzug und endgeschwindigkeit. darum dachte ich eien chip. mehr musses nicht sein. Fakt ist. mir ist es das Wert, das Geld und die Zeit in das Auto zu investieren. Anderen mag diese Rechnung nicht aufgehen, aber es ist mein erstes Auto, ich wolte NIE ein Hyundai fahren, nun tu ich es. Warum ? naja weil mir dieses Auto dennoch gefällt obwohl ich immer hyundai verachtet habe wegen der qualität in einem Atos meiner Mutter und dem meines erachtens nach leistungsschwachen GK V6 den mein Bruder fährt, da finde ich die realation zu verbauch und leistung. naja letztendlich will ich sagen. ich lerne durch das basteln was für´s leben und für meine erkenntnis, zumal ich dann das gefühl habe was geschafft zu haben während sich andere autos kaufen wo sie anfänglich keine sorgen haben und hinterher in die werkstatt rennen. ich wolte immer meine Fahrzeuge kennen lernen von innen und aussen und komplett. nun muss halt das coupe dran glauben was ich für ein gutes anfänger auto halte. Gruss. p.s. auch selbst wenn ich 3-4 k € hinein stecke. Und was bringt es mir ? Richtig informationen zu meinem Schatz & wissen ebenfalls empfhelungen und auch einfach rat und tat, was sinnvoll und nicht sinnvoll ist um es etwas zu planen.
Mitoracer95

QUOTE (Martin Coupe @ 25 Feb 2013, 13:23 ) Der Unterschied zwischen Federn und nem kompletten Fahrwerk ist riesig...Wenn das Geld da ist, nimm das Fahrwerk das ist ja klar Aber von ori zu federn, wie verhält es sich da ? (:
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Mitoracer,1.Hut ab vor deiner Positiven Einstellung und deinem Willen aus wenig viel zu machen, das hat nicht jeder. 2. Sorry abe ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen. 3. Noch einmal Hut ab weil ich nicht mit so viel Elan rangegangen wäre wie du.Wenn du dich nicht unterkriegen läßt sehen wir eventuell zum Reisbrennen ein geiles Schowcar und sind dann alle Neidig. Ich werde mich dann vor dir ganz tief verbeugen und das ist nicht ironisch gemeint sondern das mache ich dann wirklich.Viel, viel Erfolg und Kraft!Gruß Homer
streetzwe

Beitrag von streetzwe »

@Mitoracer95 bleib an dein vorhaben dran, ich hab auch in mein j2 unmengen an geld reingesteckt was ich nie wieder gesehen hab, aber na und was solls es hat spass gemacht und jeder hat auf der strasse hinterhergeguckt
Mitoracer95

QUOTE (Homer @ 26 Feb 2013, 02:41 ) Hallo Mitoracer,1.Hut ab vor deiner Positiven Einstellung und deinem Willen aus wenig viel zu machen, das hat nicht jeder. 2. Sorry abe ich wollte dich nicht angreifen oder beleidigen. 3. Noch einmal Hut ab weil ich nicht mit so viel Elan rangegangen wäre wie du.Wenn du dich nicht unterkriegen läßt sehen wir eventuell zum Reisbrennen ein geiles Schowcar und sind dann alle Neidig. Ich werde mich dann vor dir ganz tief verbeugen und das ist nicht ironisch gemeint sondern das mache ich dann wirklich.Viel, viel Erfolg und Kraft!Gruß Homer zu 1. Das ist dafür in anderen bereichen nicht so ;x zu 2. Hast du keineswegs, du hast nur klar auf den punkt gebracht was du und die anderen denken, doch das ist ja nicht der erste negative post in dem sinne, und ich hoffe das jetzt letzendlich nurnoch fachliche Post´s dazu kommen da ich meinen Standseite vertreten habe und das nun nicht nochmal so ausführlich tun werde. zu 3. Danke ;D Wenn mich jemand unterkriegt sind es höchstens die Polizei oder die finaziellen Mittel ;D Aber da sorg ich schon irgendwie für (: Nein so toll wie die anderen dort denke ich wird er im Leben nicht :/ Cool, wäre das erste mal ;D Da es bei mir hier ja nur VW Kutscher und Benzer gibt die alles von PApi bezahlt bekommen und lästern nur weil sie Polo Gti´s fahren oder n C klasse bj. 2001 200 Kompressor ^^ Danke (: @ streetzwe: Wäre nicht das erste mal das man zu mir sagte geldverschwendung, ( meine mito hat locker schon 2 tsd. verschlungen würde ich auch nie wiederbekommen) und genau darum geht´s spass ! hinterher gucken werden se bei der farbe bestimmt ;D beier mito wohl eher wegen dem echt lauten kranken auspuff, naja wenn keine dämmwolle drinne ist
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

QUOTE (Mitoracer95 @ 26 Feb 2013, 14:05 ) Da es bei mir hier ja nur VW Kutscher und Benzer gibt die alles von PApi bezahlt bekommen und lästern nur weil sie Polo Gti´s fahren oder n C klasse bj. 2001 200 Kompressor ^^ das mit den vw Fahrern kenn ich ist bei mir genau so -.- ätzend dieses Volk und man muss sich immer rechtfertigen warum man denn kein vw fährt -.-' ich finde dein Vorhaben auch echt klasse erinnert mich irgendwie an mich .. ich durfte mir auch schon oft genug anhören (auch jetzt noch) das ich mein Auto verkaufen soll weil es mir zu viel Geld kostet .. aber ich liebe dieses Auto einfach zu sehr und könnte es einfach nicht über's Herz bringen es zu verkaufen ich wünsche dir viel Spaß beim basteln und Geld ausgeben liebe grüße
Mitoracer95

Meint ihr, das das Lenkrad eines GK an den J2 auch passt ? Und gibt es irgendwo im netz auch andere bodykits als dieses doofe Warrior ? :/ Gruß
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

GK Lenkrad im J2 geht nicht wegen Airbag. Welches Warrior Kit meinst Du? Poste bitte einen Link
Mitoracer95

QUOTE (pedrosch @ 3 Mär 2013, 00:15 ) GK Lenkrad im J2 geht nicht wegen Airbag. Welches Warrior Kit meinst Du? Poste bitte einen Link So´n Scheiss, find das schöner. Wariorr: http://www.ebay.de/itm/Bodykit-Wariorr- ... cbab3Achja und was mit dem Kuriosen Kram, stach mir ins auge weil ich bei meiner Mito n Wilbers Gas-Federbein habe und mich nun bei dem Auto gewundert hab ?! : http://www.ebay.de/itm/2x-Stosdampfer-V ... 5d362c0f10
Antworten