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Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 07:23
von Kommisar
Tja ja, über 180 Pferde fängt er an zu mucken der gute Beta G4GF......

Re: j2 rd tunig
Verfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:19
von Automatik S-Coupe
na was ist denn ausgefallen?
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 16:51
von KnutschOchse
Kommisar hat geschrieben:Tja ja, über 180 Pferde fängt er an zu mucken der gute Beta G4GF......

Warum ? Is doch auch nur n Eisenklotz den man mit dem nötigen Kleingeld auf die passende Leistung bringen kann...
Ist halt ein Unterschied ob du 100 Euro, 1000 Euro oder 10000 Euro zur Verfügung hast

Re: j2 rd tunig
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 10:31
von saddamm
Ja was Genau futsch gegangen ist weiß ich noch nicht .denke mal das nen pleul gerissen ist oder die kurbelwelle futsch ist
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:27
von Automatik S-Coupe
na das hat ja mit dem Tuning nichts zu tun...fahren die Kurbelwelle mit 500PS....und die orginal Pleul sind wir noch mit 300PS 520Nm gefahren...Öl würde ich glatt mal verdächtigen
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:08
von saddamm
Hm Öl wurde neu befüllt und Ölfilter war auch neu die hydros waren auch in Ordnung.
10w40 war drin.
Kurz vor dem Ausfall des Triebwerks gab es ne Fehlermeldung des Sensor von der kurbelwelle
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:10
von Kommisar
Vielleicht wäre ein 5W40 günstiger für den Motor gewesen, obwohl im ungetunten Zustand das 10W40 locker ausreicht.
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 16:26
von KnutschOchse
10w60 oder 5w50...
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 17:30
von Kommisar
10W60 würde ich bei aufgeladenen Motoren fahren
Re: j2 rd tunig
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 20:46
von saddamm
Ja zum Öl ich habe ja alles OEM nur bekommt er ein wenig mehr Luft...
Durch den Fächer hat er ja bei 4500 u/min die Max ps
Der Motor war innen schön schwarz- wenige Öl Wechsel oder Kurz Strecke.
Ich weiß nicht wie lange der Motor beim verwerter Stand
Ich denke mal das ein Lager von der kurbelwelle
Eingelaufen ist