fruchtfliege's coupe
- fruchtfliege
danke für euer feedback. das obd interface ist per bluetooth verbunden - im nachhinein kann ich aber jedem nur empfehlen lieber ein usb- oder noch besser serielles interface zu nehmen, da bluetooth wie jede andere drahtlosverbindung störanfällig sein kann. so versuche ich noch das problem zu lösen dass das interface nach dem ruhezustand nicht immer verbindet und nur ein reboot hilft.zu meiner freude und wie in meinem anderen obd-thread zu lesen ist, kann man den obd-stecker im coupe einfach aushängen der dann fröhlich hinter der verkleidung (über den pedalen) baumelt. so ist es mit minimalem aufwand möglich, das interface unsichtbar zu verbauen. das kabel ist sogar lang genug das man mehr oder weniger die wahl hat an welcher stelle hinter der verkleidung man es anbringen will.wenn ich mich richtig erinnere, hat er mir die öltemperatur nicht angezeigt. ich hab aber auch noch nicht alle dashboards durchprobiert, kann es also nicht zu 100% sagen. ich habe nur gemerkt das ein paar andere werte auch nicht angezeigt werden. ich vermute mal das hat mit dem fahrzeug selber zu tun! vielleicht gibts ja hier einen spezi, der genau sagen kann welche pid's das coupe oder hyundai generell zum auslesen zur verfügung stellt.
-
QUOTE (fruchtfliege @ 13 Apr 2011, 22:44 ) danke für euer feedback. das obd interface ist per bluetooth verbunden - im nachhinein kann ich aber jedem nur empfehlen lieber ein usb- oder noch besser serielles interface zu nehmen, da bluetooth wie jede andere drahtlosverbindung störanfällig sein kann. so versuche ich noch das problem zu lösen dass das interface nach dem ruhezustand nicht immer verbindet und nur ein reboot hilft.zu meiner freude und wie in meinem anderen obd-thread zu lesen ist, kann man den obd-stecker im coupe einfach aushängen der dann fröhlich hinter der verkleidung (über den pedalen) baumelt. so ist es mit minimalem aufwand möglich, das interface unsichtbar zu verbauen. das kabel ist sogar lang genug das man mehr oder weniger die wahl hat an welcher stelle hinter der verkleidung man es anbringen will.wenn ich mich richtig erinnere, hat er mir die öltemperatur nicht angezeigt. ich hab aber auch noch nicht alle dashboards durchprobiert, kann es also nicht zu 100% sagen. ich habe nur gemerkt das ein paar andere werte auch nicht angezeigt werden. ich vermute mal das hat mit dem fahrzeug selber zu tun! vielleicht gibts ja hier einen spezi, der genau sagen kann welche pid's das coupe oder hyundai generell zum auslesen zur verfügung stellt. Wie jetzt Bluetooth? Sendet das Coupe jetzt nenn Bluetooth Signal aus was man empfangen kann? Bitte mal mehr Details Grüße Alex
- fruchtfliege
- fruchtfliege
- fruchtfliege
da wir heute einen kleinen ausflug an die ahr gemacht haben und der parkplatz für einen schnappschuss ganz gut war, gibt es mal zwei neue bilder. falls sich jemand fragen sollte, wie die fox esds auf nem schwarzen fl2 aussehen [BILD]1370210341[/BILD] [BILD]1370210401[/BILD]edit: oh man, die resize funktion der board software ist ja mal sowas von bescheiden
- 1220 Moppi
- fruchtfliege