Nie wieder Hyundai - nie wieder Coupe
-
-
@ferry Es ist klar das diese Reparaturen bei einem Auto das 20'000 Euro oder 30'000 Euro nicht passieren dürfen. Die Extras stehen nicht direkt im Zusammenhang mit den Teilen die kaputt gegangen sind, aber es gehört zum gesamten Auto. Wenn ich ein Auto kaufe dann zählt für mich der Preis den ich bezahlt habe und erwarte selbstverständlich das von A-Z alles in Ordnung ist. Natürlich würde es mich erst recht ärgern wenn ich mehr bezahlt habe als andere und diese Probleme gehabt hätte. Es ist normal das die Erwartungshaltung von einem Auto steigt, desto höher der Preis ist! Ich glaube es bringt nichts mehr über dieses Thema zu diskutieren, es ist passiert er hat seine Meinung und wir haben unsere. Wie gesagt ich glaube, dass er keine Kunden oder Neukunden verjagen wird. Die Marke Hyundai/Kia etabliert sich von Jahr zu Jahr mehr und das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. In der heutigen Zeit wo immer wie Leute mehr auf Texte wie (Ich bin doch nicht blöd, Geiz ist geil) hören, ist klar das diese Leute vemehrt Asiatische Autos kaufen. Warum haben oder hatten Mercedes oder Opel Umsatz probleme, weil sie überteuert sind und die Leute nicht mehr nur für Image 20'000 Euro mehr bezahlen wollen.C.ya
-
Ist echt ärgerliches Pech, was da passiert ist . Aber bei meinen Eltern war mal bei dem einzigen Benz, den sie hatten nach knapp 40Tkm die Kupplung hin. Nix Kulanz , und die fahren nicht mit schleifender Kupplung! War übrigens ein Geländewagen, der nur auf der Straße gefahren wurde, also da sollte sowas nicht passieren .Also ich fänd eine Art Datenbank hier gut, wo jeder der z.B. ein Coupe fährt eine Note vergibt, wie er die Qualität und Zuverlässigkeit alle 20.000 km beurteilt, samt BJ und km natürlich. Dann wüßte man, wie die Relation ist, also wieviel % nach XY km zufrieden sind, oder ob's größere Probs gibt. Einzelne Berichte sind nicht repräsentativ. Abgesehen davon werd ich mir diese Verlängerungsgarantie zulegen, und vorher checken was die abdeckt
-
Ich stell mir vor, das irgendwie im Benutzerprofil zu machen. Geht denn sowas?Und die Auswertung kann zentral angezeigt werden. Glaub nicht, daß das so fürchterlich aufwendig ist.Was halte ich von meinem Hyundai?Autotyp: ......Zufriedenheit: 1..4 (1=viele/schwere Probs, 2= nervige Probs, 3=gelegentliche/leichte Probs, 4=keine Probs/sehr zufrieden)........... Technik...... Fahrspaß......Preis/Leistung......innen.......aussen 20.000 40.00060.00080.000100.000120.000Würde ich das DIngens wiederkaufen? Ja/Nein/Vielleicht
-
Habe meinen GK 2,0 im August 2003 gekauft und mittlerweile 95000km runter, mein Fazit: Bisher geringfügige Probleme (z.B.: Motorantenne defekt, Heckklappenheber müde, wahrscheinlich wegen des hohen Heckspoilers) die sofort auf Garantie erledigt wurden, Verbrauch (meist sehr zügig aber zu 80% Überland) 8,2 Super. Gegenüber eines gleich teuren Golfs etc. ein Hingucker, hatte aber schon immer Autos die nicht jeder hat.
-